Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Niedersachsen Frauen » Hollenstedt bezwingt Plesse-Hardenberg deutlich

Hollenstedt bezwingt Plesse-Hardenberg deutlich

14.01.2014 - 18:41 Uhr

Es war ein Start nach Maß in der Oberliga Niedersachsen für die Damen des TuS Jahn Hollenstedt. Im Verfolgerduell setzten sie sich dank einer starken Leistung mit 33:10 (15:3) gegen die HSG Plesse-Hardenberg durch.

Hollenstedt kommt verhalten in die Partie. Gerade zu Beginn schleichen sich immer wieder technische Fehler in das Spiel der Hollenstedterinnen ein. Dennoch setzt sich das Team von Trainer Lars Dammann schnell auf 5:1 ab. Danach kann die HSG Plesse-Hardenberg noch einmal verkürzen. Dies sollte für lange Zeit der letzte Treffer der Gäste gewesen sein, denn fortan spielte nur noch der TuS Jahn Hollenstedt. Durch die starke Deckung des TuS Jahn Hollenstedt kamen die Gäste nur zu wenigen Chancen. Kam doch einmal ein Ball durch wurde er durch die ausgezeichnet aufgelegte Dorit Schwanke pariert. Aus dieser Deckung heraus kamen die Hollenstedterinnen immer wieder zu Gegenstößen und auch ansonsten funktionierte alles im Hollenstedter Angriffsspiel. So setzte sich der TuS Tor um Tor auf 14:2 ab. Erst kurz vor der Pause gelang der HSG noch ein Treffer, so ging man mit 15:3 in die Pause. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie bereits entschieden, dabei hatten die Hollenstedterinnen noch zahlreiche Torchancen ausgelassen und waren an der guten Gästetorhüterin gescheitert.

Halbzeit bot ein ähnliches Bild. Die Gäste kamen nur zu wenigen Chancen und Hollenstedt spielte munter auf. In diversen Formationen testete man nun verschiedene Angriffsmittel und Deckungsformationen. Dennoch schlich sich erneut eine Phase von technischen Fehlern ein, aber Hollenstedt behielt die Oberhand. Am Ende gewann man die Partie deutlich mit 33:10 und blickt nun der Rückrunde entgegen.

Tore: Birett 2, Krohn 3, Volkmann 6, Reichenbach 3, Langer 2, Versakova 11/3, Bremer 5

Quelle: TuS Jahn Hollenstedt
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück