Startseite » Amateure » Nord » Niedersachsen » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Niedersachsen Männer » Hinrundenbilanz: TV Stadtoldendorf

Hinrundenbilanz: TV Stadtoldendorf

Trainer Jens Klingemann im Interview

03.01.2013 - 20:58 Uhr

Die Hinrunde in der Oberliga Niedersachsen ist so gut wie absolviert, lediglich ein Spiel steht für die meisten Mannschaften noch auf dem Programm. Zeit, eine kurze Bilanz zu ziehen. Wir haben mit Trainern und Funktionären der Oberligisten gesprochen und ihnen dieselben Fragen gestellt.

Jens Klingemann ist Trainer beim abstiegsgefährdeten TV Stadtoldendorf.

 

 

Zuckerbrot oder Peitsche: Wie sieht Eure Winterpause aus?

Jens Klingemann: Wir starten heute mit der Vorbereitung auf die Rückrunde.. Am kommenden Samstag richten wir mit dem Allersheimer-Cup ein eigenes Turnier aus, um optimal für die anstehenden Aufgaben gerüstet zu sein.

 

Wie zufrieden bist Du mit dem bisherigen Saisonverlauf?

Jens Klingemann: Mit bisher acht Punkten kann und darf man nicht zufrieden sein. Aber wir wussten, dass wir vor einer schwierigen Saison stehen. Der Mannschaft fehlt es einfach an Konstanz, was sicherlich auch qualitative Gründe hat.

 

Was lief gut, hätte besser laufen können?

Jens Klingemann: In vielen Begegnungen haben wir gezeigt, dass wir mithalten können. Allerdings nehmen wir uns zu oft Schwächephasen, die uns den Sieg kosten. Wir haben leider zu selten den Deckel drauf gemacht, wie man so schön sagt. Der Start in die Spielzeit war richtig gut. Vielleicht hat uns das zu schnell den Blick verklärt.

 

Wie lautet die Zielsetzung für die Rückrunde?

Jens Klingemann: Wir werden bis zum Ende gegen den Abstieg kämpfen müssen. Aber wir sind bereit, uns dieser Aufgabe zu stellen.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück