Startseite » Amateure » Nord » Niedersachsen » Hinrundenbilanz: TV Jahn Duderstadt

Hinrundenbilanz: TV Jahn Duderstadt

Trainer Frank Mai im Interview

Frank MaiZoom
Frank Mai Fotoquelle: HSG oha!
25.12.2012 - 23:22 Uhr

Die Hinrunde in der Oberliga Niedersachsen ist so gut wie absolviert, lediglich ein Spiel steht für die meisten Mannschaften noch auf dem Programm. Zeit, eine kurze Bilanz zu ziehen. Wir haben mit Trainern und Funktionären der Oberligisten gesprochen und ihnen dieselben Fragen gestellt.

 

Frank Mai ist Trainer des TV Jahn Duderstadt und liegt mit seinen Mannen derzeit auf dem dritten Tabellenplatz.

 

Zuckerbrot oder Peitsche: Wie sieht Eure Winterpause aus? 

Frank Mai: Erst das Zuckerbrot – zweieinhalb Wochen Pause, dann die Peitsche - vier Einheiten plus HVN-Pokal in vier Tagen. 
 
Wie zufrieden bist Du mit dem bisherigen Saisonverlauf? 

Frank Mai: Die Platzierung ist okay, der Start in die Saison war gut. Mit den letzten Spielen bin ich nicht zufrieden. 
 
Was lief gut, hätte besser laufen können? 

Frank Mai: Hinten standen wir meistens gut - nach vorne ist noch viel Luft nach oben, gerade im Tempospiel. 
 
Wie lautet die Zielsetzung für die Rückrunde? 

Frank Mai: Als Mannschaft müssen wir weiter zusammenwachsen und an die ersten Spiele anknüpfen.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück