Startseite » Amateure » Nord » Niedersachsen » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Niedersachsen Männer » Hinrundenbilanz: HG Rosdorf-Grone

Hinrundenbilanz: HG Rosdorf-Grone

Mirko Jaissle im Interview

03.01.2013 - 18:08 Uhr

Die Hinrunde in der Oberliga Niedersachsen ist so gut wie absolviert, lediglich ein Spiel steht für die meisten Mannschaften noch auf dem Programm. Zeit, eine kurze Bilanz zu ziehen. Wir haben mit Trainern und Funktionären der Oberligisten gesprochen und ihnen dieselben Fragen gestellt.

Mirko Jaissle ist Trainer bei der HG Rosdorf-Grone.

 

Zuckerbrot oder Peitsche: Wie sieht Eure Winterpause aus?

Mirko Jaissle: Die Jungs haben sich eine längere Pause verdient - wir starten heute wieder mit dem Training.

Wie zufrieden bist Du mit dem bisherigen Saisonverlauf?

Mirko Jaissle: Ich bin sehr zufrieden! Die Mannschaft hat sich auf einem guten Niveau bewegt und konnte mit den Spitzenteams mithalten. Platz 5 ist eine tolle Ausganglage für 2013.

Was lief gut, hätte besser laufen können?

Mirko Jaissle: Wir sind stabiler in der Abwehr und effizienter im Angriff geworden, daraus resultieren die, teilweise auch überraschenden Ergebnisse. Es gilt weiterhin, die leichten technischen Fehler zu reduzieren, ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Wie lautet die Zielsetzung für die Rückrunde?

Mirko Jaissle: Auswärts mehr Punkte einfahren und zu Hause die gleiche Intensität wie in der Hinrunde zeigen.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück