Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » HG Saarlouis bindet Peter Walz und Philipp Leist bis 2018

HG Saarlouis bindet Peter Walz und Philipp Leist bis 2018

04.03.2016 - 16:08 Uhr

„Die Mannschaft der Zukunft“ bei der HG Saarlouis nimmt immer deutlichere Konturen an. Nach den Vertragsverlängerungen von Jerome Müller, Lars Weissgerber, Philipp Kessler und Jonas Faulenbach hat HGS-Manager Richard Jungmann heute zwei weitere Vertragsverlängerungen bekannt gegeben. Kreisläufer Peter Walz und Rechtsaussen Philipp Leist werden das grüne Dress des saarländischen Zweitligisten bis 2018 tragen.
 
Dabei hat HGS-Kreisläufer Peter Walz seinen aktuellen, bis 2017 geltenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. „ Ich musste nicht lange überlegen, als Richard Jungmann mich fragte, ob ich ein weiteres Jahr verlängern wollte. Ich fühle mich bei der HG Saarlouis und in der Mannschaft sehr wohl. Ich habe das Gefühl, dass hier etwas Großes wächst und da möchte ich dabei sein.“
 
Auch Philipp Leist – nach seinem Auslands-Semester inzwischen wieder fester Bestandteil des Teams – hat bis 2018 unterschrieben. „Ich freue mich, mit der coolen Truppe weiterzumachen, vor allem, weil fast jeder jetzt noch 2 Jahre Vertrag hat. Zusammen mit dem Coach, denke ich, kann sich da etwa Gutes daraus entwickeln. Auch in Sachen Studium hab ich die perfekte Lösung gefunden.“
 
Zu den bis heute sechs Vertragsverlängerungen kommen die Spieler, die sowieso noch Verträge über die aktuelle Saison hinaus haben, hinzu: Spielmacher Ibai Meoki (bis 2017), Linksaussen Martin Murawski (bis 2017) und Torwart und HGS-Urgestein Darius Jonczyk (bis 2019). Die Verhandlungen mit weiteren Spielern für „die Mannschaft der Zukunft“ sind allesamt bereits weit fortgeschritten und sollen in den kommenden Wochen unter Dach und Fach gebracht werden.
 
Richard Jungmann: „Unser Konzept, ein Team mit vielen jungen deutschen Spielern als Mannschaft der Zukunft zu bauen, geht immer mehr auf und ich freue mich, dass es uns in dieser Spielzeit schon frühzeitig gelungen ist, die Weichen für diese Zukunft zu stellen.“

Quelle: HG Saarlouis
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück