Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Nord Männer » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Hamburg / Schleswig-Holstein Männer » Henstedt-Ulzburg gewinnt Testspiel gegen Flensburger U23-Team

Henstedt-Ulzburg gewinnt Testspiel gegen Flensburger U23-Team

SV Henstedt-Ulzburg - SG Flensburg-Handewitt II 34:25

30.07.2013 - 22:17 Uhr

SVHU-FROGS feiern gegen das U 23-Team der SG Flensburg-Handewitt den dritten Sieg in der Vorbereitung, sind aber nach zwei harten Trainingswochen körperlich am Ende. Einer kurzen Phase der Regeneration folgen ab Sonntag im Trainingslager im dänischen Fjerretslev die nächsten Belastungsreize und drei weitere Testbegegnungen.

Zweitliga-Absteiger SV Henstedt-Ulzburg wies in einem Trainingsspiel auch die SG Flensburg-Handewitt II mit 34:25 in die Schranken. Neuer Spielertrainer der Gäste ist Stefan Pries, im letzten Jahr noch Kapitän bei den Frogs. Seine junge Truppe drückte von Beginn an aufs Tempo und traten im Spiel nach vorne wahrlich nicht auf die Bremse. Allerdings mussten beide Teams dem hohen Tempo mit einer Vielzahl technischer Fehler und unkonzentrierter Abschlüsse Tribut zollen. „. Man hat gesehen, dass meine Jungs platt sind. Dafür habe ich angesichts der hohen Trainingsbelastung auch Verständnis, aber ein wenig cleverer müssen wir uns dennoch anstellen“, grantelte Skerka, der allerdings konstatierte, dass der klare Erfolg zu keiner Zeit in Gefahr geriet.

In den nächsten Tagen wollen Skerka und sein Co-Trainer Amen Gafsi die Intensität im Training ein wenig herunterfahren, um ab Sonntag im viertägigen Trainingslager im dänischen Fjerretslev (nahe Aalborg) die nächsten Belastungsreize zu setzen. Dann sind auch drei weitere Testspiele gegen dänische Erst- und Zweitligisten angesetzt, die dem Coach weiteren Aufschluss über sein Team geben sollen und der Mannschaft die Möglichkeit, sich weiter einzuspielen. Nachdem in den ersten beiden Trainingswochen fast ausschließlich die Abwehrarbeit auf dem Programm stand, sollen nun auch Angriffssequenzen geübt werden. Gegen die jungen Flensburger waren erste gute Ansätze im Gegenstoßspiel erkennbar und auch die Kreisläufer Steffen Köhler und Lars-Uwe Lang wurden gut in Szene gesetzt. Ein erstes Ausrufezeichen setzte auch der junge malte Voigt auf der linken Außenbahn.  Alle Akteure bis auf die verletzten Kevin Wendlandt. Jan Wrage, Christoph Wischniewski und Junior Finn Nowacki erhielten ihre Einsatzzeiten.

Am kommenden Freitag ist im Schulzentrum Maurepasstraße ab 15.45 Uhr ein öffentlich Training geplant zu dem Fans herzlich eingeladen sind.  Im Anschluss an die Übungseinheit haben sich die Spieler und vor allem die Neuzugänge ein wenig Zeit genommen, um mit den Fans den einen oder anderen Plausch zu halten.

SV Henstedt-Ulzburg: Hampel, Peveling, Djordjic – Bastian (2), Kibat (2), Kohnagel (1), Lang (4), Karbowski (3), Lauenroth (4), Völzke (1), Köhler (5), Voigt (6), Thöneböhn (2), Bitter (4).     

Quelle: SV Henstedt-Ulzburg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück