Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Henrik Schiffmann (TV Korschenbroich) fällt mit Sprunggelenksbruch lange aus

Henrik Schiffmann (TV Korschenbroich) fällt mit Sprunggelenksbruch lange aus

28.08.2014 - 17:20 Uhr

Beim Training am Mittwochabend in der Waldsporthalle Korschenbroich verletzte sich Neuzugang Henrik Schiffmann schwer, die Diagnose lautet Sprunggelenksbruch. Der Youngster, der vor Saisonbeginn vom Drittligaabsteiger ART Düsseldorf zum TVK kam, wird dem Team von Ronny Rogawska mindestens drei Monate fehlen. Am Samstag startet das Hand.Ball.Herz.-Team beim SV 64 Zweibrücken in die Spielzeit 2014/2015.

„Das ist eine absolute Hiobsbotschaft für uns“, sagte Kai Faltin, Manager und Sportliche Leiter nach Mitteilung der Diagnose. „Die Verletzung und der Ausfall von Henrik Schiffmann trübt nach dem tollen Pokalspiel in der ausverkauften Waldsporthalle natürlich die Stimmung. Das müssen wir nun alle sacken lassen.“

Die Vorzeichen vor dem ersten Meisterschaftsspiel haben sich durch die Verletzung geändert. „Mit Henrik Schiffmann verlieren wir einen spiel- und wurfgewaltigen Akteur. Zudem ist eine frühzeitige Rückkehr, wie es bei anderen Verletzungen möglich ist, bei seiner Diagnose ausgeschlossen.“

Henrik Schiffmann wurde vom TVK vor der Saison mit großen Hoffnungen verpflichtet, er sollte im rechten Rückraum seine Qualitäten, die er zuvor schon zwei Jahre lang in Düsseldorf unter Beweis stellte, einbringen. Im Pokalspiel gegen Hannover zeigte der 21-Jährige eine ganz starke Leistung und erzielte gegen den Bundesligisten fünf Treffer. „Henrik ist unser einziger etatmäßiger Linkshänder, der für den rechten Rückraum vorgesehen ist“, sagt Ronny Rogawska. „Wir werden seinen Ausfall als Team kompensieren müssen.“

Eine Nachverpflichtung eines weiteren zum jetzigen Zeitpunkt schließt Kai Faltin aus. „Dies ist uns derzeit nicht möglich und in unserer Etatplanung nicht vorgesehen“, sagt der Manager und Sportliche Leiter.

Bereits am Freitag wird Henrik Schiffmann operiert. „Das ist zumindest eine positive Nachricht. Dennoch müssen wir mindestens drei Monate auf ihn verzichten“, sagt Kai Faltin. "Wir wünschen ihm alles Gute für die Operation.“

Quelle: TV Korschenbroich
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück