Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Henrik Schiffmann (TV Korschenbroich) fällt lange aus

Henrik Schiffmann (TV Korschenbroich) fällt lange aus

29.09.2015 - 09:50 Uhr

Am Montag bestätigten sich die schlimmsten Befürchtungen für Henrik Schiffmann. Nach einer Untersuchung bei Mannschaftsarzt Dr. Daniel Miersch stand fest, dass die Saison für den 21-Jährigen zu Ende ist. Unterdessen sind die TVK-Verantwortlichen auf der Suche nach einem weiteren Linkshänder, um den Ausfall personell zu kompensieren.

„Diese Diagnose ist natürlich für Henrik, die Mannschaft und den Verein hart und bitter“, sagte Kai Faltin am Montagabend. „Henrik war fit und gut drauf, wollte in dieser Saison durchstarten. Nun ist klar, dass für ihn die Spielzeit 2015/2016 bereits gelaufen ist.“ Am Montag stellte sich Henrik Schiffmann bei Mannschaftsarzt Dr. Daniel Miersch vor. Das MRT brachte dann die traurige Gewissheit. „Das vordere Kreuzband ist gerissen“, berichtet Faltin weiter. „Zudem ist auch das Innen- und der Außenmeniskus in Mitleidenschaft gezogen. Weiterhin liegt ein Teilriss des Innenbandes vor.“

Ronny Rogawska muss in den kommenden Monaten ohne Henrik Schiffmann auskommen. „Wir können diesen Ausfall nur als Team kompensieren und müssen das bestmögliche daraus machen“, sagt der dänische Coach des TVK. „Wir wünschen Henrik jedenfalls alles Gute und hoffen, dass der Heilungsprozess optimal verläuft“, sagen Kai Faltin und Ronny Rogawska unisono.

Sowohl Kai Faltin als auch Ronny Rogawska halten Ausschau nach einem Linkshänder. „Wenn sich etwas ergeben sollte, werden wir natürlich alles versuchen, um einen weiteren Spieler dazu zu holen“, sagt Faltin. „Aber das wird alles andere als leicht. Aber wir werden nichts unversucht lassen.“

Am heutigen Dienstagabend (19.15 Uhr, Jahnhalle, Volksgartenstraße 165, Mönchengladbach) bestreitet die Mannschaft von Ronny Rogawska beim Handball-Oberligisten Borussia Mönchengladbach ein Testspiel. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der TVK am kommenden Samstag: Am 03. Oktober empfängt das Hand.Ball.Herz.-Team um 19.30 Uhr das Team von der HSG Varel-Friesland. Die Gäste aus dem Norden der Republik belegen aktuell den 10. Tabellenplatz mit 4:6 Punkten.

Quelle: TV Korschenbroich
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück