Startseite » Amateure » Nord » Niedersachsen » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Niedersachsen Männer » „Heiß auf den Titel“ - Dortmund heute ohne Chance

„Heiß auf den Titel“ - Dortmund heute ohne Chance

Trainer der Oberliga sehen die Bayern klar im Vorteil

25.05.2013 - 06:51 Uhr

Wenn es nach den Trainern der Oberliga Niedersachsen geht, hat der BVB heute Abend im Champions-League-Finale keine Chance gegen den FC Bayern. Das Votum ist deutlich: Kein einziger Tipp fällt zugunsten der Dortmunder aus.

 

„Bayern gewinnt 3:0“ ist sich Peter Gerfen sicher. Der ehemalige Torschützenkönig der 1. Bundesliga ist Fan des Rekordmeisters. „Bayern ist sehr fokussiert auf das Spiel und weiß um die einmalige Chance des Triples. Mir scheint auch nach den letzten Eindrücken aus der Bundesliga, dass die Bayern besser im Rhythmus sind und nun einfach mal dran sind nach den letzten verlorenen Endspielen.“

 

Auch Frank Mai drückt dem FCB nicht nur heute Abend die Daumen und zählt zur Anhängerschaft der Süddeutschen. So deutlich wie Peter Gerfen sieht er der Trainer des TV Jahn Duderstadt die Sache aber nicht: „Das wird ein ganz enges Spiel, weil Dortmund auch sehr stark ist.“ Auf einen Tipp legt sich der A-Lizenz-Inhaber nicht fest, ganz im Gegensatz zu seinem „Chef“, Duderstadts Handball-Macher Ekki Loest. Der hat die Bayern in dieser Saison sogar schon live gesehen und mit seinem Sohn Max den Auftritt der Münchener gegen Arsenal bewundert. Seither schlägt sein Herz auch für den FCB: „Eigentlich bin ich Fan von Hannover 96, aber seit dem Spiel in London bin ich ein echter Bayern-Fan geworden.“ 3:1 tippt Ekki Loest daher zugunsten des FCB, „einfach sensationell, was diese Mannschaft in dieser Saison geleistet hat. Zudem gönne ich Jupp Heynckes und Uli Hoeness diesen Titel wie keinem anderen.“

 

Siegesmund „befürchtet“ eindeutiges Finale

 

Selbst auf dem Weg zum Meistertrainer ist Mike Knobbe, der mit dem MTV Vorsfelde an der Spitze der Oberliga steht. Er prognostiziert ebenfalls einen 3:1-Sieg und liegt somit mit Großenheidorns Interimstrainer und Hannover-Fan Bertrand Salzwedel auf einer Wellenlänge: „München ist in allen Wettbewerben sehr konstant und dominant gewesen. Bis auf das Spiel gegen Gladbach habe ich von München die letzten Wochen nur starke Leistungen gesehen. Außerdem wirken die Jungs, als seien sie total heiß auf den Titel, nachdem zwei Mal im Finale der ganz große Coup nicht gedreht werden konnte.“

 

Auch Marc Siegesmunds Herz schlägt für einen Nordclub, den SV Werder Bremen. Er hält es mit dem Ur-Werderaner Willi Lemke und mag den FC Bayern nicht ganz so gern: „Ich befürchte, dass Bayern das Finale eindeutig gewinnen wird, also 3:1. Ich drücke aber eher Dortmund die Daumen. Sie sind mir sympathischer und müssen zudem ohne Götze auskommen“, sagt der Trainer der SV Alfeld.

Wie Mike Kobbe kann Bernd Schors vom MTV Soltau selbst noch Meister werden. Die Underdog-Rolle aus der Oberliga kennt er im Fußball aber nicht: „Bayern gewinnt 2:1!“ sagt er und liefert gleich die Begründung hinterher: „Ich war als kleiner Bub schon Bayern-Fan.“

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück