Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » EHF-Pokal Frauen » HCL startet nächste Saison international im Europapokal

HCL startet nächste Saison international im Europapokal

10.06.2015 - 13:34 Uhr

Das Team von Trainer Norman Rentsch startet in der neuen Saison im EHF-Cup und hat sich damit gegen einen Antrag für die Champions League Wildcard entschieden.

HCL-Manager Kay-Sven Hähner erklärt: "Wir haben uns das Ganze nicht leicht gemacht aber nach eingehenden Beratungen entschieden, im EHF-Cup zu starten, für den wir uns auch qualifiziert haben. Der Europapokal steht im darauffolgenden Jahr vor einer Reform und es wird die kommende Saison letztmalig in diesem Format gespielt und wir wollen deshalb einfach versuchen den Europapokal bei dieser letzten Auflage in dieser Form zu gewinnen. Wir können uns noch sehr gut an das Europapokalfinale 2009 erinnern und alle die dabei waren wissen noch, was das für ein Highlight war. Das Finale in dieser Saison mit dem neuen russischen Meister und Pokalsieger Rostov und dem dänischen Spitzenteam Holstebro sollte aber allen zeigen, dass diese Aufgabe trotzdem kein leichtes Unterfangen wird. Es werden zahlreiche Spitzenteams im Lostopf sein wie zum Beispiel, zwei ungarische Teams, drei russische Mannschaften, zwei dänische Teams und natürlich auch Metzingen, als starker deutscher Mitbewerber. Alles in allem eine sehr große Herausforderung mit sehr attraktiven KO-Spielen für die Zuschauer."

Quelle: HC Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück