Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » HCL-Kapitänin Karolina Kudlacz-Gloc unter den Nominierten zur Welthandballerinnen

HCL-Kapitänin Karolina Kudlacz-Gloc unter den Nominierten zur Welthandballerinnen

13.05.2016 - 15:24 Uhr

Es ist eine Ehrung der ganz besonderen Art - unsere HCL-Kapitänin Karolina Kudlacz-Gloc ist unter den fünf Nominierten für die Wahl zur "Welthandballerin 2015". Die Rückraumspielerin brillierte in dieser Spielzeit neben ihren Topleistungen in der Bundesliga auch als Spielführerin der polnischen Nationalmannschaft auf internationalem Parkett und bei Sportgroßveranstaltungen wie der Weltmeisterschaft im vergangenen Dezember, als Polen überraschend zum zweiten Mal in Folge ins WM-Halbfinale einziehen konnte.

"Es ist schon eine riesen große Ehre, dass ich nominiert wurde und die IHF mich zu den besten fünf Spielerinnen der Welt in 2015 zählt. Individuelle Auszeichnungen sind in Mannschaftssportarten wie Handball natürlich nie die ganze Wahrheit, aber natürlich freut man sich trotzdem." so die HCL-Kapitänin, die in ihrer 10.Saison in der Messestadt spielt.

Weitere Anwärterinnen auf die Auszeichnung sind die Weltstars Heidi Løke (Györi ETO KC), Nora Mørk (Larvik HK), Cristina Neagu (ZRK Buducnost Podgorica) sowie Cornelia Groot (Györi ETO KC).

Quelle: HC Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück