Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » HCL-Juniorteam seit 18 Heimspielen ungeschlagen

HCL-Juniorteam seit 18 Heimspielen ungeschlagen

"Das ist schon eine beeindruckende Serie"

Junioren-Nationalspielerin Isa Sophia Rösicke überzeugte wie die ganze...Zoom
Junioren-Nationalspielerin Isa Sophia Rösicke überzeugte wie die ganze Mannschaft gegen den BSVFoto: Sebastian Brauner
02.12.2012 - 19:34 Uhr

Mit einem beeindruckenden 33:24 (16:14) besiegte das HCL-Juniorteam den Tabellennachbarn aus Buxtehude und bleibt damit die einzige ungeschlagene Mannschaft der 3.Liga. Dieser Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Hamburg bedeutete gleichzeitig den 18.Heimsieg in Folge. 

„Das ist schon eine beeindruckende Serie unserer gemischten A- und B-Jugend in einer Spielklasse für Erwachsene. Auch wenn wir nicht fürs Gewinnen spielen, sondern nur für die Entwicklung, freuen wir uns trotzdem über die Qualität. Auch wenn es gegen Buxtehude etwas zu viele Fehler waren, am Ende war es ein überzeugender und souveräner Sieg. Es gibt eine ganze Reihe von Spielerinnen im Juniorteam, die auf einem wirklich sehr guten Weg sind.“ sagte Cheftrainer Stefan Madsen nach dem Spiel in der kleinen ARENA. 

Am kommenden Sonntag trifft das Team von Marion Mendel auswärts auf die Mannschaft des SHV Oschatz, bevor dann am 16.12.2012 um 15 Uhr das Topspiel gegen den punktgleichen Tabellenführer HC Rödertal steigt. 

Das Spiel wurde auf Grund des zu erwartenden großen Zuschauerzuspruchs (aus Dresden sind weit über 150 Fans avisiert) aus der kleinen ARENA in die deutlich größere Grube- Halle verlegt.

Quelle: HC Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück