Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » HCL-Juniorteam gelingt 19.Heimsieg in Folge

HCL-Juniorteam gelingt 19.Heimsieg in Folge

Juniorinnen-Nationalspielerin Nicole Lederer spielte stark auf und erzielte 9...Zoom
Juniorinnen-Nationalspielerin Nicole Lederer spielte stark auf und erzielte 9 Treffer gegen RödertalFoto: Sebastian Brauner
16.12.2012 - 19:42 Uhr

Das Juniorteam des HC Leipzig konnte am heutigen Sonntagnachmittag das Spitzenspiel Zweiter gegen Erster gegen den HC Rödertal am Ende verdient mit 30:25 (14:15) in eigener Halle für sich entscheiden. 

In einem Match, welches dem Titel „Spitzenspiel“ von der ersten bis zur letzten Sekunde gerecht wurde, steigerten sich die Leipziger Youngster vor allem im zweiten Abschnitt deutlich, dennoch blieb die Partie bis zur 50. Minute absolut offen. Angetrieben von über 450 Zuschauern, davon knapp 120 aus Rödertal angereist, bewies die von Marion Mendel trainierte Leipziger Nachwuchs-Mannschaft dann in den Schlussminuten allerdings die besseren Nerven und konnte sich so Tor um Tor absetzen. Am Ende siegte der Gastgeber mit 30:25 absolut verdient, Nicole Lederer sowie Michelle Urbicht trugen dabei beide mit neun geworfenen Toren maßgeblich zum Leipziger Erfolg bei. 

Aufgrund der beiden gewonnenen Punkte eroberte der HCL somit die Tabellenführung und kann nun als Spitzenreiter in die Rückrunde gehen. Zudem baute Leipzigs Bundesligareserve seine eh schon beeindruckende Serie von saisonübergreifend 18 gewonnenen Heimspielen auf nunmehr 19 Spiele aus! „Wenn man bedenkt, dass bei dieser jungen Mannschaft einzig der Ausbildungscharakter im Vordergrund steht, ist das in diesem Jahr geleistete wirklich beeindruckend. Meine Mädels haben die körperlichen Nachteile gegenüber dem Gegner durch Kampfgeist und wirklich tolle Moral ausgeglichen und das macht mich als Trainerin besonders stolz. Dieses Spiel heute vor der tollen Kulisse haben sie sich absolut verdient und sich mit dem Sieg gegen den HCR heute selbst noch das Sahnehäubchen obendrauf gesetzt.“ so Dr. Marion Mendel, die das Leipziger Juniorteam gemeinsam mit Co-Trainer Max Berthold trainiert.

Quelle: HC Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück