Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » EHF-Pokal Frauen » HCL im Europapokal-Achtelfinale

HCL im Europapokal-Achtelfinale

23.11.2015 - 13:15 Uhr

Keine 48 Stunden nach dem 26:17 Hinspielsieg in Dessau konnte der HCL auch am Samstagnachmittag vor heimischer Kulisse in der ARENA den slowenischen Vizemeister RK Zagorje deutlich mit 34:25 besiegen.
 
Im  Rückspiel sorgte der deutsche Rekordmeister schnell für klare Fronten, führte nach acht Spielminuten deutlich mit 8:1. Im folgenden Spielverlauf rotierte Cheftrainer Norman Rentsch kräftig durch, gab allen Spielerinnen Einsatzzeit und testete verschiedene taktische Varianten. Nun steht der HCL in der Runde der besten 16 Mannschaften. Die Achtelfinalpartien werden am morgigen Dienstag in Wien ausgelost.

Ein Blick auf die Liste der qualifizierten Teams zeigt, dass es der HC Leipzig im Achtelfinale nur noch mit starken Teams zu tun haben wird. Neben drei dänischen Topteams (RK Randers, HC Odense, Silkeborg-Voel), je zwei rumänischen (ASC Corona 2010 Brasov, H.C.M. Roman), ungarischen (Siófok KC, Dunaujvarosi) und russischen Mannschaften (Astrakhanochka, Dinamo Wolgograd) ist auch Bundesligakonkurrent TuS Metzingen ein potentieller Gegner für die nächste Runde. Darüber hinaus steht der französische Vizemeister Nimes, der schwedische Vizemeister Höörs und der slowakische Meister Michalovce in dder Runde der besten 16 Teams. Exot ist sicher Muratpasa aus der Türkei, aber klar nicht zu unterschätzen - die Türkinnen konnten in der vergangenen Saison Buxtehude sehr deutlich aus dem Pokal werfen.

Quelle: HC Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück