Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » Champions League Frauen » HC Leipzig erreicht vorzeitig für die Hauptrunde der CL

HC Leipzig erreicht vorzeitig für die Hauptrunde der CL

11.11.2014 - 10:57 Uhr

Gegen 5 Uhr am Montagmorgen und nach über 2000 km im Mannschaftsbus innerhalb von nur vier Tagen kam das Team des HCL wieder in Leipzig an. Glücklich über die vorzeitige Qualifikation für die Hauptrunde der Königsklasse, aber ziemlich erschöpft ging es für die Spielerinnen und das Trainerteam in den Regenerationstag, bevor am heutigen Dienstag wieder mit dem Training begonnen wurde. Trainer Norman Rentsch: "Die Mädels haben das trotz der ruppingen Gangart von Hypo souverän gemacht und wieder eine starke Leistung abgeliefert. Was mich auch total beeindruckt hat, dass unsere Fans wie wir direkt von Allensbach nach Wien sind. Die Fans haben die Mannschaft dann großartig unterstützt und Heimspielatmosphäre in die Halle gebracht, dass lässt dann viele Strapazen und Schmerzen vergessen und wir wollen gemeinsam ja noch viel erreichen. Nach dem Erreichen unseres zweiten Etappenziels wollen wir nun auch Gruppensieger werden und haben dafür eine sehr gute Ausgangssituation, mehr nicht. Doch bevor wir an Volgograd denken, haben wir morgen die schwere Hürde in Leverkusen zu überspringen. Das wird ein hartes Stück Arbeit, da bin ich mir sicher."

Quelle: HC Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück