Startseite » Frauen » DHB-Pokal Frauen » HC Leipzig erreicht souverän das Achtelfinale des DHB-Pokals

HC Leipzig erreicht souverän das Achtelfinale des DHB-Pokals

08.01.2012 - 23:30 Uhr

Als der Mannschaftsbus des HC Leipzig am frühen Sonntagmorgen um 01.00 Uhr wieder die Grenzen der Messestadt erreichte, ging für den deutschen Rekordmeister eine lange Pokalreise dem Ende entgegen. Knapp 17 Stunden sowie 1.100 Kilometer hatte der Leipziger Tross zu diesem Zeitpunkt zurückgelegt und brachte als Ergebnis der "Tour gen Norden" einen souveränen 39:19 (18:10) Erfolg im Drittrundenpokalspiel beim Drittligisten TSV Owschlag mit nach Hause. Mehr als 50 Leipziger Fans hatten dabei ihr Team auf der weiten Reise begleitet und wurden neben den über 500 Zuschauern in der restlos ausverkauften Sporthalle Owschlag. Zeuge einer routinierten und souveränen Leistung ihrer Mannschaft.

HCL-Coach Stefan Madsen nutzte die Gelegenheit, um auch den Spielerinnen die sonst nicht so viel Einsatzzeiten bekommen, viel Spielzeit zu geben, so dass die angeschlagenen Spielerinnen wie Katja Schülke und Anne Müller geschont werden konnten. Auch Karolina Kudlacz konnte so fast 60 Minuten Spielpraxis sammeln.

Er zeigte sich nach der Partie zufrieden mit der Leistung seiner Mädels: "Unser Ziel war es, das Spiel klar zu gewinnen und nicht mehr als 18 Gegentore zu kassieren, was zwar nicht ganz geklappt hat, aber daran arbeiten wir. Das Ergebnis geht insgesamt in Ordnung."

Achtelfinale am Sonntag ausgelost - HCL mit Kracherspiel gegen den Frankfurter HC

Im Rahmen der am Sonntag in Kassel stattfindenden Vorstandssitzung der Bundesliga wurden die Achtelfinalbegegnungen des DHB-Pokals ausgelost. Dabei trifft der HCL im "Ostderby" zu Hause wie in der letzten Saison auf den Frankfurter HC. Neben dem Derbyklassiker drückt auch die Wiederholung des Vorjahresmeisterschaftsfinales zwischen dem Thüringer HC und dem Buxtehuder SV der Pokalrunde ihren Stempel auf.

Spieltermin ist das Wochenende vom 4./5.02.2012, da die Leipzigerinnen dort allerdings bereits ihren internationalen Verpflichtungen im Cup-Winners Cup gegen Skopje nachkommen werden, muss das Spiel verlegt werden. Auf Grund von Hallenproblemen wird ein Ausweichtermin gesucht. Der genaue Termin wird in den nächsten Tagen in Absprache mit dem Frankfurter HC bekannt gegeben.

Alle ausgelosten Paarungen des DHB-Pokal Achtelfinales im Überblick:

BVB Füchse Berlin - 1.FSV Mainz 05
HSG Bad Wildungen - SVG Celle
BVB Dortmund Handball - Bayer 04 Leverkusen
?Thüringer HC - Buxtehuder SV
HC Leipzig - FHC Frankfurt/Oder
SHV Oschatz - VfL Oldenburg
TuS Lintfort - FA Göppingen
TuS Metzingen - TV Nellingen

Quelle: HC Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück