Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » HC-InTeam - Blick hinter die Kulissen vom HC Erlangen

HC-InTeam - Blick hinter die Kulissen vom HC Erlangen

Den Anfang macht Junioren-Weltmeister Georg Münch

14.02.2012 - 14:42 Uhr

"HC-InTeam" - so heißt die neue informelle Reihe, mit der wir in zeitlich nicht festgelegten Abständen hinter die Kulissen der Bundesliga-Mannschaft des HCE blicken wollen. Den Anfang macht der verletzte Publikumsliebling des HC Erlangen, Junioren-Weltmeister Georg Münch.

Georg hatte sich beim Vorbereitungsturnier in Pilsen im Januar eine komplizierte Ellenbogen-Verletzung zugezogen und musste sich unter das Messer begeben. Die Operation liegt jetzt inzwischen gut zwei Wochen zurück, aber an ein echtes Reha-Training ist noch nicht zu denken. Kommt da nicht schnell Frust auf? - „Frust ist an dieser Stelle das falsche Wort – ich freue mich riesig über den Lauf, den die Mannschaft gerade hat, und wäre halt liebend gerne dabei“, antwortet der 23jährige Medizin-Student, dessen Physikum, also das erste Vorexamen, in gut einer Woche bevorsteht.

Überhaupt, das Studium: Wie es halt so ist in einer überwiegend von Studenten besetzten Mannschaft – der Prüfungsstress kommt zweimal im Jahr geballt. Doch trotz Prüfungsdruck und unfreiwilliger Handball-Pause: „Den Kontakt zur Mannschaft habe ich nicht verloren, im Gegenteil. Über meinen Bruder Hannes und Frank Bergemann bin ich immer informiert und beim Training schaue ich regelmäßig vorbei.“ Ein Leben ohne den Handball, ein Leben ohne den HC, das geht halt nicht – nicht wenn Georg fit ist, und auch nicht, wenn er verletzt ist.

Quelle: HC Erlangen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück