Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » HC Erlangen fährt ohne Georg Münch nach Leipzig

HC Erlangen fährt ohne Georg Münch nach Leipzig

Georg Münch fehlt gegen LeipzigZoom
Georg Münch fehlt gegen LeipzigFoto: HC Erlangen
02.02.2012 - 12:22 Uhr

ERLANGEN (raw) – Ohne den am Ellbogen verletzten Abwehrchef Georg Münch müssen die Bundesliga-Handballer des HC Erlangen am Sonntag um 17 Uhr zum letzten Spiel der Vorrunde beim SC DhfK Leipzig antreten. Ebenfalls pausieren muss noch Bastian Krämer, der sich im Aufbautraining befindet und hart dafür arbeitet, die Mannschaft bald wieder zu verstärken.

Nach der über vierwöchigen Europameisterschafts-Pause gilt es für die Mannschaft nun, „geschlossen Verantwortung zu übernehmen und aus der Situation das Beste zu machen“, so HC-Trainer Frank Bergemann. Und weiter: „Für Georg ist es sicher die beste Medizin, wenn sich die Mannschaft erhobenen Hauptes in Leipzig präsentiert und den Kampf annimmt, der es sicher werden wird!“

Schließlich hat der Tabellen-Sechste Leipzig bislang eine mehr als passable Saison gespielt und befand sich mit den ganz Großen der diesjährigen, erstmals eingleisigen Zweiten Bundesliga regelmäßig auf Augenhöhe. Mit einem Zuschauerschnitt von knapp 1400 Zuschauern pro Heimspiel spielen die Leipziger zudem regelmäßig mit einem lautstarken „Achten Mann“ im Rücken. Dabei sind auch die sieben, die für Leipzig auf der Platte stehen, in jeder Besetzung exzellente Handballer. Mit René Boese auf Rechtsaußen, Eric Jacob und Philipp Seitle im Rückraum sowie Thomas Oehlrich am Kreis haben die Leipziger eine dominante Reihe für ihre sehr kampfbetonte und körperliche Spielweise aufzubieten. Leipzig ist also eine Mannschaft, die man zu den Top-Vereinen der Liga zählen muss und die auch in der Tabelle noch weiter oben stehen könnte, wenn man um Weihnachten herum nicht so vom Verletzungspech gebeutelt worden wäre.

Für Frank Bergemann steht daher fest, dass „es ein ganz heißer Tanz in Leipzig wird“ und er ist – ebenso wie seine Mannschaft – jedem einzelnen Zuschauer dankbar, der die sonntägliche Reise nach Sachsen antreten wird. So haben sich bereits über 100 Zuschauer gemeldet, welche die gemeinsame Aktion von HCE und Block B nutzen wollen, die für dieses Auswärtsspiel kostenlose Fanbusse zur Verfügung stellen. „Die Unterstützung die wir über das Jahr – und auch jetzt – erfahren haben, ist einfach fantastisch“, so Bergemann.

Quelle: HC Erlangen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück