Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » Videos » Hans Lindberg und der HSV Handball mit Hauptrolle in neuer ASICS-Kampagne

Hans Lindberg und der HSV Handball mit Hauptrolle in neuer ASICS-Kampagne

„Ich lebe für die Zukunft. Nicht für die Vergangenheit.“ (Hans Lindberg)

Hans Lindberg in AktionZoom
Hans Lindberg in AktionFoto: HSV Handball
09.01.2012 - 15:23 Uhr

Die bis dato größte Werbekampagne von Sportartikelhersteller ASICS, dem Ausrüster des HSV Handball, in Europa hat viele Gesichter. Eines davon ist HSV-Rechtsaußen Hans Lindberg, der im Training mit seinem Team in einem der sechs Hintergrundfilme zu verschiedenen Sportlern zu sehen ist. Das zentrale Thema der Kurzfilme heißt „Ich lebe Sport“. Unter dieser Überschrift steht auch die neue internationale TV-, Print- und Online-Kampagne, die zeigt und würdigt, was ein Sportler auf seinem Weg zum Ruhm leisten muss. 

Für die Kurzfilme holte Regisseur Henrik Hansen Profi- und Amateursportler vor die Kamera, darunter neben der Mannschaft des HSV Handball auch den deutschen Triathleten und Olympiasieger Jan Frodeno sowie die amerikanische Hürdenläuferin und Olympiateilnehmerin Lolo Jones. Die Filme zeigen wie hart und hingebungsvoll echte Sportler trainieren. Emotionale Statements wie „Ich lebe für die Zukunft. Nicht für die Vergangenheit.“ (Hans Lindberg) ergänzen auch die von Ben Ingham inszenierte Printkampagne mit Fotos von Profi- und Amateursportlern beim Training: Handballern, Tennisspielern, aber auch Road Runnern und Sprintern. 

 

Michael Price, European Marketing Director bei ASICS Europa, dazu: „Wir wollten eine Kampagne machen, die den Sport auf seinen innersten Kern reduziert und die wahren sportlichen Werte zeigt: Teamwork, Opferbereitschaft, Sportsgeist und Hingabe. Wir glauben, dass es für den Zuschauer ansprechender und echter wirkt, den Alltag von Profi-Sportlern und Freizeitathleten zu erleben als Promi-Sportlern beim Posieren zuzusehen.“ Hans Lindberg ist stolz, mit seiner Mannschaft in der Kampagne eine Hauptrolle übernehmen zu können: „Ich halte sehr viel von dem Motto der Kampagne ‚Made Of Sport‘ und fühle mich auch sehr geehrt, dass ich mit meiner Mannschaft für diese Kampagne ausgewählt wurde. Ich freue mich schon, dass die Spots zur Kampagne dann auch zu den Olympischen Spielen laufen und hoffe, dass ich es ebenfalls schaffe, bei Olympia dabei zu sein.“ Die neue ASICS wird zukünftig neben Europa auch in Japan und Südkorea sowie in Ozeanien veröffentlicht. 

Quelle: HSV Handball
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück