Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » DHB-Pokal Männer » Handball-Super Cup bleibt Stuttgart treu

Handball-Super Cup bleibt Stuttgart treu

09.03.2015 - 17:40 Uhr

Die Fans aus Stuttgart und Baden-Württemberg waren ebenso begeistert vom Super Cup wie die beiden Teams, die als Deutscher Meister und Pokalsieger in der restlos ausverkauften Porsche Arena Stuttgart die vergangene Saison der DKB Handball-Bundesliga (DKB HBL) vor stimmungsvoller Kulisse eröffneten. Aufgrund dieser und weiterer hervorragender Vorrausetzungen überzeugte der Standort Stuttgart, deswegen wird der Super Cup für drei Jahre in der württembergischen Landeshauptstadt sesshaft. Ab dem morgigen Dienstag, 12.00 Uhr, eröffnet die DKB Handball-Bundesliga den Kartenvorverkauf für den Super Cup, mit dem die Liga am 19. August ihre 50. Saison eröffnen wird.                          
 
„Wir hatten in Stuttgart eine Punktlandung. Die Stadt, unsere Klubs, die in der Region ansässig sind, aber auch die Landesverbände haben uns im Vorfeld durch ihr Engagement signalisiert, dass der Super Cup sehr willkommen ist. Die großartige Stimmung in der Porsche Arena passte dazu und hat uns überzeugt, Stuttgart bleibt für drei weitere Jahre Heimat unseres Super Cups“, so Oliver Lücke, Leiter Unternehmenskommunikation der DKB HBL zur Wahl des Standortes.   
 
Der erste Teilnehmer qualifiziert sich beim bevorstehenden REWE Final Four-Turnier um den DHB-Pokal 2014/15 (9./10. Mai, O2 World Hamburg). Der Pokalsieger tritt am 19. August 2015 gegen den dann amtierenden deutschen Meister der Saison 2014/15 an. Im Rennen um den DHB-Pokal sind die Rhein-Neckar Löwen, die SG Flensburg-Handewitt, der SC Magdeburg und die Füchse Berlin (Pokal-Titelverteidiger). In der deutschen Meisterschaft bleibt es spannend.  

Quelle: DKB Handball-Bundesliga
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück