Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Handball-Luchse mit gutem Eindruck beim Turnier in Werder

Handball-Luchse mit gutem Eindruck beim Turnier in Werder

30.08.2011 - 09:05 Uhr

Die SGH Rosengarten/Buchholz ist auf einem guten Weg. Bereits am Samstag konnte das Team um Trainer Martin Hug gegen den Erstligisten VfL Oldenburg beim Sparkassencup der HSG Elbmarsch in Stove eine sehr gute Leistung abliefern. Bis wenige Minuten vor Ende war die SGH beim 28:28 auf Augenhöhe. Doch vermeidbare Fehler im Angriff brachten Oldenburg in das starke Konterspiel, so dass der Erstligist am Schluss mit 35:29 gewinnen konnte.

Am Sonntag trafen beide Teams beim Turnier in Werder wieder aufeinander. Das Spiel glich dem des Vortages. Fünf Minuten vor Abpfiff der Spielzeit führten die Handball-Luchse mit 20:19, ehe unvorbereitete Abschlüsse der SGH die schnellen Oldenburgerinnen ins Konterspiel brachte. Die Partie entschied Oldenburg mit 27:21 für sich.

Gegen den Drittligisten aus Werder legten die Handball-Luchse schnell eine 15:4 Führung vor, um dann das Spiel "nach Hause zu schaukeln". Als Werder zwischenzeitlich verkürzte, erhöhte die SGH das Tempo und siegte schließlich mit 27:21.

Quelle: PM SG Handball Rosengarten / Buchholz

 

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück