Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Hamm holt Fynn Holpert und stellt neue Kampagne vor

Hamm holt Fynn Holpert und stellt neue Kampagne vor

27.07.2016 - 20:09 Uhr

Der ASV Hamm-Westfalen hat weitere Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. So gaben die Verantwortlichen des Handball-Zweitligisten am Mittwoch im Rahmen der Vorstellung einer neuen Imagekampagne eine hochinteressante Personalie bekannt. Ab 1. August wird der ehemalige Handballprofi und langjährige Handballfunktionär Fynn Holpert bei den Westfalen eine Aufgabe im Marketingbereich übernehmen.

 

Der ehemalige Torwart hat als Spieler und Manager mit dem TBV Lemgo und der SG Flensburg-Handewitt nationale und internationale Titel gefeiert. Aktuell ist er bei der Sportmarketingagentur Planet in Sports GmbH als Direktor Marktentwicklung beschäftigt. Bei den Westfalen soll der 49-Jährige gemeinsam mit Simon Kottmann, dessen Aufgabenbereich als Pressesprecher zu Jahresbeginn bereits um die Sponsorenbetreuung erweitert worden war, den Vorjahresfünften wirtschaftlich erstklassig aufstellen. Den Aufstieg haben die Westfalen innerhalb der nächsten drei Jahre angepeilt, ein Ziel, was alle Beteiligten im Blick haben.

 

„Ich habe mich in den zurückliegenden Wochen sehr intensiv mit dem ASV Hamm-Westfalen und den beteiligten Personen beschäftigt und viele Gespräche geführt. Hamm ist ein bemerkenswerter Handballstandort mit viel Historie in der gesamten Region und mit unglaublich engagierten Menschen“, beschreibt der gelernte Bankkaufmann. „Für mich war schnell klar, dass hier noch unglaublich viel möglich ist. Und dass ich hier gerne einen Teil zur Entwicklung beitragen möchte“, so Holpert weiter. Eine Einschätzung, die auch Geschäftsführer Franz Dressel samt Beirat so teilen. Denn diese waren ebenfalls schnell überzeugt davon, dass der erfahrene Funktionär eine perfekte Ergänzung darstellen kann. „Fynn Holpert bringt nicht nur enorme Erfahrung mit, sondern eine grenzenlose Leidenschaft für den Handballsport und schon jetzt auch für unser Projekt Handball in Westfalen“, erklärte Franz Dressel. Zunächst habe man sich auf eine Zusammenarbeit bis zum Jahresende verständigt, die Tätigkeit sei zunächst im Marketingbereich angesiedelt. Ob Fynn Holpert auch beim ASV eine Aufgabe als Manager wahrnimmt und damit die von Dressel angekündigte hauptamtliche Verpflichtung für diesen Bereich sein wird, ließ der Geschäftsführer noch offen. „Wir haben nun einige Monate Zeit, uns einzuspielen. Für diese Zeit haben wir uns aber schon ganz konkrete Ziele gesetzt, etwa die strukturelle und strategische Weiterentwicklung des ASV. Danach werden wir gemeinsam über die weitere Zukunft entscheiden.“

 

Zeitgleich mit der Verpflichtung von Fynn Holpert stellte der Zweitligist auch eine neue Imagekampagne vor. Unter dem Motto „Volle Wucht westfälisch“ will der ASV Hamm-Westfalen künftig noch stärker neben Hamm auch das gesamte Umland mobilisieren. „Unser Standort ist hervorragend. Wir haben rundherum sowohl was Zuschauer als auch wirtschaftliche Partner angeht aktuell keine erstklassige oder zweitklassige Konkurrenz. Das wollen wir mit der stärkeren regionalen Ausrichtung nutzen“, so Simon Kottmann, der die von der WESTPRESS Werbeagentur maßgeblich entwickelte Kampagne vorstellte. Mit der Kampagne greife man darüber hinaus nicht nur westfälische Eigenschaften wie Bodenständigkeit, Zielorientiertheit oder eine gewisse Direktheit auf, sondern gleich auch wichtige Attribute des Handballs wie Fannähe, die diese Sportart auszeichnen, so der 41-Jährige.

Quelle: ASV Hamm-Westfalen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück