Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Niedersachsen Männer » Hameln verabschiedet Wood, Koss, Pille und Engelhardt

Hameln verabschiedet Wood, Koss, Pille und Engelhardt

Rosdorf mit interner Torwartlösung

16.05.2014 - 19:57 Uhr

Der Northeimer HC hat die Saison schon hinter sich gebracht, die 14 Konkurrenten des Meisters müssen am morgigen Samstag noch einmal antreten. Dabei werden einige Spieler das letzte Mal für ihre Farben auflaufen.

 

In Hameln wird mit Dean Wood ein Oberliga-Urgestein verabschiedet. Der Linksaußen lief neben dem VfL auch für Emmerthal und die HF Springe auf und beendet seine Laufbahn. Auch Eigengewächs Jannis Pille (nach Hannover), Marco Engelhardt (nach Vorsfelde) und Trainer Sönke Koss beenden ihren Dienst in der Rattenfängerstadt.

 

Das vorerst letzte Mal wird auch Interimstrainer Ekki Loest Platz auf der Bank des TV Jahn Duderstadt nehmen. Der Nachfolger steht mit Ex-Profi Christian Caillat bereits fest und wurde in den letzten Wochen eingearbeitet. Verabschiedet werden im Eichsfeld Janis Grisanovs, den es in die Schweiz zieht und Kreisläufer Daniel Müller, der zum Nachbarn HG Rosdorf-Grone wechseln wird.

 

Dort will man den Abgang von Torhüter Simon Eichhorn mit einer Lösung aus den eigenen Reihen kompensieren: „Es wird bei uns eine interne Lösung für den zweiten Torhüter hinter Julian Krüger geben“, so Trainer Mirko Jaissle gegenüber der HNA. Die Kandidaten sind Niklas Seebode aus der Jugend und Onno Döscher aus der HG-Reserve. Als weiterer Neuzugang steht Konstantin König fest. Der Linkshänder hatte in dieser Spielzeit bereits ein Zweitspielrecht für Rosdorf und wechselt nun fest aus Baunatal an den Siedlungsweg.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück