Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » GWD Minden ist zu Gast im Ammerland

GWD Minden ist zu Gast im Ammerland

Duell der in diesem Jahr noch ungeschlagenen Mannschaften

31.01.2012 - 21:08 Uhr

Der VfL Edewecht spielt am Samstag um 18.30Uhr zu Hause. Die zweite Mannschaft von der GWD Minden ist zu Gast in der Heinz-Zu-Jührden-Halle und der VfL wird alles dafür geben, die Spitzenmannschaften der 3.Liga West weiter unter Druck zu setzen.

Voraussetzung dafür ist ein Heimsieg gegen die in diesem noch ungeschlagenen Mindener, die mit einem Sieg und zwei Unentschieden in der Rückrunde für ein positives Punktekonto von 19:17 sorgen konnten! Im letzten Spiel konnte das Team von Trainer Aaron Ziercke Leichlingen einen Punkt abjagen und vor allem in der zweiten Hälfte der Partie überzeugen. Da sind wir auch gleich bei der Stärke des Gastes, der eine 150 Kilometer lange Fahrt bis ins Ammerland zurücklegen musste. Dadurch dass teils Zweitligaspieler aus der ersten Mannschaft von Minden ihre Chance in der 3.Liga bekommen, sind die Gäste vor allem wegen der personellen Möglichkeiten gegen Ende des Spiels stark. So holte man schon einige Rückstände auf und konnte diese Spiele noch umbiegen.

So ja aber auch der VfL, der in Rheinhausen erst im zweiten Durchgang so richtig in Fahrt kam und dort den Grundstein für den knappen Sieg setzte. Man darf also gespannt sein, mit welcher Aufstellung die Mindener auflaufen. Auswärts holten die Gäste bisher 5:9 Punkte und setzten beim Unentschieden in Varel in Ausrufezeichen. Die Tatsache, dass beide Mannschaften in diesem Kalenderjahr noch ohne Niederlage sind, lässt auf ein spektakuläres und spannendes Spiel hoffen, welches der Hausherr hoffentlich für sich entscheidet. Guter Dinge kann man sein, sofern man mit dem VfL Edewecht sympathisiert, denn eigentlich ist die komplette Mannschaft gut drauf und wenn es bei einem oder dem ganzen Team nicht so gut läuft, wird Moral bewiesen und man zieht sich aus eigener Kraft wieder aus der Misere.

Bester Werfer bei den heutigen Gästen ist Gerrit Bartsch, der von seinen 104 Toren 33 mal von der Siebenmeterlinie traf. Auch im letzten Spiel gegen Leichlingen traf Bartsch elf Mal ins Schwarze. Es gilt also diesen Spieler auszuschalten.

Auf Edewechter Seite ist natürlich Jörn Wolterink der beste Torschütze. Mit seinen mittlerweile 128 Toren fungiert er momentan auf dem zweiten Platz der Totschützenliste der 3.Liga West und kann noch mit der Torjägerkanone liebäugeln. Wichtiger allerdings sind natürlich die zwei Punkte, die es in diesem Spiel zu gewinnen gibt und die natürlich im Ammerland verbleiben sollen. Da Arek Blacha auch personell nahezu aus den Vollen schöpfen kann, ist man in Edewecht zuversichtlich, dass der knappe Erfolg im Hinspiel in Minden wiederholt werden kann. Hier gewann man in den Schlusssekunden durch einen Treffer des an diesem Tag starken Steffen Köhler mit 29:28 und hatte den ersten Auswärtssieg eingefahren.

Tabellentechnisch ist man nur noch drei Punkte hinter dem Zweitplatzierten aus Ferndorf und da an diesem Spieltag der WHV nach Ferndorf muss, bleibt die 3.Liga in jedem Fall spannend und Edewecht ist mittendrin. Mit einem Heimsieg noch viel mehr und deshalb sollten wir alle die Jungs unterstützen und zum doppelten Punktgewinn treiben!

Quelle: VfL Edewecht
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück