Startseite » Männer » Europapokal Männer » EHF-Pokal Männer » Gruppenphase des EHF Cups 2015/2016 ausgelost

Gruppenphase des EHF Cups 2015/2016 ausgelost

03.12.2015 - 11:47 Uhr

Bei der Auslosung zur Gruppenphase des EHF Cups 2015/2016 hat FRISCH AUF! Göppingen in Gruppe B folgende Gruppengegner zugelost bekommen: Limburg Lions (NED), Tvis Holstebro (DEN), HBC Nantes (FRA).

Die Spiele der Gruppenphase werden zwischen dem 10. Februar 2016 und dem 27. März 2016 ausgetragen. Ins Viertelfinale kommen in der Regel die beiden Gruppenbesten, wobei der insgesamt schlechteste Gruppenzweite in Abhängigkeit von der Ausrichtersituation des Final Four-Turniers ausscheiden kann. In diesem Fall, wenn nämlich der Ausrichter des Finalturniers das Viertelfinale überspringt, werden nur drei Viertelfinal-Spiele ausgetragen. FRISCH AUF! hat sich bekanntermaßen für die Ausrichtung des Finalturniers beworben und dazu am Rande der Auslosung erste Sondierungsgespräche mit der EHF und der EHF Marketing geführt.

Die vier Gruppen sind wie folgt besetzt:

Gruppe A:
Fraikin BM Granollers, SC Magdeburg, Dinamo Bukarest, Aalborg HB.

Gruppe B:
Limburg Lions, Tvis Holstebro, HBC Nantes, FRISCH AUF! Göppingen

Gruppe C:
SKA Minsk, Bjerringbro-Silkeborg, Pfadi Winterthur, Saint-Raphael Var HB.

Gruppe D:
Chambery Savoie HB, Helvetia Anaitasuna, Ystad IF, CSM Bukarest.

FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson freut sich in einer ersten Reaktion auf die anstehenden Gruppenspiele: „Die holländische Mannschaft kenne ich bisher nicht, aber die Mannschaft aus Holstebro ist mir aus meiner Zeit in Dänemark bekannt. Über HBC Nantes brauchen wir nicht viel zu sprechen, sie werden einer der Favoriten für diese Gruppe sein. Insgesamt sehe ich aber eine ziemlich ausgeglichene Gruppe, die tolle und interessante Spiele verspricht.“

Die Gruppenspiele werden in den kommenden Tagen terminlich fixiert. Mit einer Bekanntgabe der Termine und der Veröffentlichung der Vorverkaufs-Infos ist für Mitte kommender Woche zu rechnen.

Quelle: FRISCH AUF! Göppingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück