Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Süd Männer » Große Meisterschaftsfeier am Samstag in Leutershausen

Große Meisterschaftsfeier am Samstag in Leutershausen

Das Teufelswasser der SG LeutershausenZoom
Das Teufelswasser der SG LeutershausenFoto: SG Leutershausen
26.04.2012 - 12:49 Uhr

(rk) Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Heißt es. Das aber gilt nicht für die Meisterfeier der SG Leutershausen. Zwar steht nun bereits seit knapp zwei Wochen fest, dass die „Roten Teufel“ in die 2. Bundesliga aufsteigen werden, und die Mannschaft hat diesen Umstand auch schon reichlich begossen; das erste Heimspiel seit dem vorzeitigen Gewinn des Titels in der 3. Handball-Liga Süd ist aber erst am Samstag.

Und damit ist dies auch die erste Gelegenheit, den Erfolg gemeinsam mit den Fans gebührend zu feiern. „Gleichwohl wir natürlich froh sind, dass wir so früh schon klare Verhältnisse an der Tabellenspitze hatten, war der Zeitpunkt des Aufstiegs für eine Feier denkbar ungünstig“, sagt Handball-Chef Uli Roth. Aber die große Fete wird nun nachgeholt. Beim Spiel gegen den HBW Balingen-Weilstetten II (20 Uhr, Heinrich-Beck-Halle, Leutershausen) wird das Team von Holger Löhr zunächst durch den Verband geehrt, Hirschbergs Bürgermeister Manuel Just wird einige Worte an Mannschaft und Fans richten, ehe dann die große Party losbricht. Es wird Live-Musik geben, eine Bar ist inmitten der Halle aufgebaut, die Spieler werden sich unter die Fans mischen und mit ihnen feiern.

Wer Handball in Leutershausen bis jetzt nicht kennengelernt hat: am Samstag ist die beste Gelegenheit dazu; die perfekte Einstimmung auf die 2. Liga.

Unterdessen haben sich die Fans einige Schmankerl einfallen lassen, von denen bisher nur eines durchgesickert ist: Am Abend der Meisterfeier wird „Teufelswasser“ verkauft, ein geistreicher Tropfen in der limitierten Auflage von 150 Flaschen, exklusiv produziert und beschriftet anlässlich des Aufstiegs in die nächsthöhere Spielklasse. Die Idee dazu kam von Knut Gissel, der sowohl Werner Volk als auch „Pro Print“ mit ins Boot holte und so eine - je nach Verwendung - bleibende Erinnerung an den Wiederaufstieg in die 2. Liga schaffte. Außerdem hat die SGL Fan-Shirts mit Sonderaufdruck produzieren lassen, die am Samstag erstmals verkauft werden.

Quelle: SG Leutershausen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück