Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » International Männer » Große Ehre für die Füchse Berlin - Teilnahme am Super Globe

Große Ehre für die Füchse Berlin - Teilnahme am Super Globe

23.07.2015 - 16:29 Uhr

Neben den Champions League Teilnehmern FC Barcelona und MKB Veszprem haben die Füchse Berlin die Einladung zum IHF Super Globe erhalten. Es ist das erste Mal, dass ein EHF-Cup-Sieger an der Klub-WM teilnehmen darf. Das Turnier findet vom 7. bis 10. September in Katar statt.  

Der Super Globe findet seit 2010 jedes Jahr in Doha statt. Teilnahmeberechtigt sind zurzeit die amtierenden Pokalsieger der IHF-Kontinentalverbände und das Team des gastgebenden Klubs, aus Europa außerdem der Zweite der Champions League. In den vergangenen zwei Jahren hat der FC Barcelona die Klub-WM gewonnen. Und auch Rekordmeister THW Kiel konnte den Pokal schon mit nach Hause nehmen.  

Neben Champions League Teilnehmer FC Barcelona und MKB Veszprem ist in diesem Jahr erstmals auch der Europapokal-Sieger dabei. Die Füchse bekommen eine Wildcard. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch Club Africain Tunis (Afrika), Sydney University (Ozeanien) und Esporte Club Taubate (Panamerika).  

"Wir sind sehr stolz, dass wir an der hochkarätig besetzten Vereins-WM teilnehmen und uns mit den stärksten Mannschaften der Welt messen dürfen", sagt Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning.  

Das Turnier findet vom 07. bis 10. September statt. Gespielt wird in einem K.o.-Modus, beginnend mit dem Viertelfinale. Gegen wen die Füchse zum Auftakt spielen müssen, steht noch nicht fest. Auf jeden Fall muss die Mannschaft aber drei Spiele an vier Tagen absolvieren.

Quelle: Füchse Berlin
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück