Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Süd » Göppinger Nachwuchs zum Saisonabschluss gegen Spitzenreiter

Göppinger Nachwuchs zum Saisonabschluss gegen Spitzenreiter

11.04.2014 - 11:03 Uhr

Die A-Jugend des FRISCH AUF!-Nachwuchscenters empfängt am Sonntag zum letzten Saisonspiel den Tabellenführer der Jugendbundesliga, die SG Kronau/Östringen. Während die FRISCH AUF! U19 noch in der vergangenen Saison im Abschlussklassement überraschend vor dem Nachwuchs der Rhein-Neckar Löwen landen konnte, sind die Nordbadener in dieser Saison ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Schon frühzeitig haben sie sich bei nur drei Minuspunkten den ersten Platz und damit den Titel eines süddeutschen A-Jugend-Meisters gesichert. Die A-Jugend von FRISCH AUF! dagegen hat mit Platz sechs ihr Saisonziel auch schon erreicht und ist damit für die neue Saison bereits vorqualifiziert. Vor diesem Hintergrund sind am Sonntag ab 17.00 Uhr in der EWS Arena zwei befreit aufspielende Mannschaften und ein Spiel auf hohem Niveau zu erwarten.
    
Während für die beiden angesprochenen Mannschaften bereits alles klar ist, kämpfen in einem Fernduell Pforzheim/Eutingen und Echaz-Erms noch um den zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme am Viertelfinale um die deutsche A-Jugend-Meisterschaft berechtigt. Tabellenvierter wird Erlangen. Der Balinger Nachwuchs liegt auf Platz 5 nur einen Punkt vor FRISCH AUF!, hat aber am letzten Spieltag mit einem Heimspiel gegen Schutterwald eine leichte Aufgabe. In der unteren Tabellenhälfte ranggieren badische und bayerische Vereine, mit der Ausnahme der SG BBM Bietigheim, die somit in die Qualifikation für die neue Saison gehen muss.

Die A-Jugend von FRISCH AUF! hatte im Verlauf der Saison mit erheblichem Verletzungspech zu kämpfen. Inzwischen sind beinahe alle Spieler zurück im Kader von Trainer Gerd Römer, so dass durchaus der Ehrgeiz besteht, dem Primus Parioli zu bieten. Die Mannschaft hofft auf eine gute Unterstützung von den Zuschauerrängen, zumal die FRISCH AUF!-Profis spielfrei haben und die Frauen-Mannschaft auswärts spielt.

Quelle: FRISCH AUF! Göppingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück