Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Niederrhein Frauen » Gewonnener Punkt für die ME-SPORT-CATS

Gewonnener Punkt für die ME-SPORT-CATS

Damen Oberliga: Bergische Panther - ME-SPORT-CATS 29:29 (16:15)

17.02.2014 - 00:03 Uhr

Mit dem Punkt bei den Panthern konnten die CATS ihre kleine Serie ungeschlagen zu sein beim Tabellendritten auf 8:2 Punkte ausbauen.

Die CATS fanden nicht ins Spiel. Der Angriff war viel zu ungefährlich und die Abwehr verdiente den Namen nicht. So sah sich Mark Kopold schon nach gut sieben Minuten beim Stand von 4:1 gezwungen die grüne Karte zu legen. Die Ansprache wirkte leider nur kurz, nach dem Ausgleich gerieten die CATS schnell wieder in Rückstand. Im Spielaufbau unterliefen den CATS einfach zu viele Fehler und Ines Adams am Kreis bekamen die CATS einfach nicht in den Griff. Zum Glück hielt Johanna Giebisch mit guten Paraden und drei gehaltenen 7 Metern die CATS halbwegs im Spiel. Kurz vor der Halbzeit besaßen die Panther die Chance mit 3 Toren in die Halbzeit zu gehen, die CATS eroberten den Ball im Spielaufbau und praktisch mit dem Halbzeitsignal gelang der Anschlusstreffer.

Die zweite Halbzeit schien besser für die CATS zu verlaufen. Die Abwehr stand etwas besser und die Angriffe verliefen erfolgreicher. Über den mehrmaligen Ausgleich konnten die CATS erstmals in Führung gehen und dann hatten sie beim 20:22 in der 44. Minute zweimal die Möglichkeit mit 3 Toren in Front zu gehen. Vielleicht wäre das die Vorentscheidung gewesen, da den Panthern ihrerseits aber ein 4:0 Lauf gelang, kippte das Spiel zu Gunsten der Panther. Da sowohl die CATS als auch die Panther im Angriff erfolgreich waren, änderte sich am Abstand nichts. Mark Kopold wechselte die Abwehrformation mehrfach. Erst in der Endphase des Spiels war das erfolgreich. In der 55. Minute gelang Daniela Getz wieder der Ausgleich. Die Panther hielten dagegen und beim 29:27 in 57. Minute lagen alle Vorteile beim Gastgeber. 100 Sekunden vor dem Ende mahnte Mark in seiner letzten Auszeit im Angriff druckvoll gespielte Konzepte an und ließ zwei Spielerinnen Mann decken. Marga Fontana gelang der Anschlusstreffer (58:44). Jetzt (59:26) zog der Heimtrainer die grüne Karte. Die Panther konnten die Vorgabe jedoch nicht erfolgreich umsetzten. Das Spiel an den Kreis verhinderten die CATS und gingen sofort in den schnellen Gegenstoß. Daniela Getz konnte 13 Sekunden vor dem Ende nur noch 7m reif am Torwurf gehindert werden. Nach einer längeren Verletzungspause, die nicht gerade der Entspannung diente, ging Leonie Lambertz an den Punkt und verwandelte zur Freude der CATS sicher.

In Summe zeigten die CATS eher nicht eines ihrer besseren Spiele, die kämpferische Einstellung stimmte jedoch, so dass die CATS sich den einen Punkt noch erarbeiten konnten.

Wollen die CATS ihre Serie ohne Niederlage gegen den TV Biefang am nächsten Wochenende fortsetzten, wäre eine Leistungssteigerung angeraten.

Spielfilm:     2:0  4:1  4:4  6:4  7:5  9:6  10:7  12:8  12:10  14:10  14:13  16:14  16:15  16:16  17:17  18:18  19:19  19:21  20:22  24:22  25:23  26:24  27:25  27:27  29:27  29:29

CATS: Joy Bauch, Carla Beckmann (2), Katharina Bohe (3/2), Friederike Büngeler (4), Jamlia Ellinghaus, Lisa Marina Ely (3), Linda Haedelt, Daniela Getz (4), Margarita Fontana (3), Johanna Giebisch, Leonie Lambertz (7), Lena Reich, Svenja Schulz (3)

Quelle: ME-SPORT-CATS
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück