Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Hessen Männer » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » Gensungen stellt Weichen für die Zukunft

Gensungen stellt Weichen für die Zukunft

Ex-Drittligist verpflichtet Wunschtrainer

Arnd Kauffeld | Fotoquelle: Dr. Herbert HöslerZoom
Arnd Kauffeld Fotoquelle: Dr. Herbert Hösler
10.04.2014 - 09:45 Uhr

Ex-Drittligist ESG Gensungen/Felsberg ist auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter fündig geworden. Mit Arnd Kauffeld konnte die „Wunschlösung“ für den Trainerposten verpflichtet werden, wie Manager Michael Stahl in der HNA verrät.

Kauffeld spielte als Aktiver jahrelang am Kreis der Nordhessen, einen Namen als Trainer machte sich der Forstwirt durch seine Arbeit bei Nachbar Eintracht Baunatal. Die VW-Städter führte Kauffeld von der Landesliga an die Spitze der 3. Liga.

Zuvor hatte die ESG die Trennung von Trainer Reiner Wagner zum Saisonende bekannt geben. „Mit diesem Team Mannschaft hätten wir mehr erreichen müssen,“ zeigte sich ESG-Manager Michael Stahl in der HNA unzufrieden mit dem Saisonverlauf der Edertaler. Wagner wiederum war verstimmt darüber, dass der Verein die Planungen für die kommende Spielzeit ohne ihn in Angriff nahm. 

Trogsch kommt zurück, Pregler und Hütt verlängern

Einen Neuzugang vermeldet der Verein zudem mit der Rückkehr von Kevin Trogisch, der während der Saison aus Gensungen zu seinem Heimatverein HSG Baunatal ging. Daneben haben die Leistungsträger Max Pregler (2 Jahre) und Benedikt Hütt (1 Jahr) ihre Verträge verlängert.

Verlassen wird die ESG dagegen (wie auf handball.de berichtet) Christian Grambow. Wie die TG Münden mitteilte, ist die Rückkehr Grambows zu den Drei-Fluss-Städtern aber noch nicht in trockenen Tüchern.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück