Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » 3. Liga Süd Männer » 3. Liga West Männer » 3. Liga Nord Männer » Gegner steht fest: Köthen trifft auf Fürstenfeldbruck

Gegner steht fest: Köthen trifft auf Fürstenfeldbruck

10.05.2015 - 09:16 Uhr

Der Gegner der HG Köthen im Relegations-Turnier steht nach gestern Abend fest. Am 30. Mai wartet der TuS Fürstenfeldbruck auf die Bachstädter.

Mit einem deutlichen 33:23-Auswärtserfolg hat sich der TSV Rödelsee aller Abstiegssorgen erledigt. Der TSV Rödelsee hatte für die 3. Liga, nicht aber für die Relegation gemeldet – der Austragungsmodus hätte sich komplett geändert.

So wird die HG Köthen als Vertreter der Oststaffel am 30. Mai auf den Südvertreter TuS Fürstenfeldbruck treffen, im anderen Spiel treffen die Tabellen-14. der Nord- und der Weststaffel aufeinander. Dem Tabellenstand zufolge wären das der SV Beckdorf aus dem Norden und der VfL Gladbeck aus dem Westen.

Am 31. Mai spielen dann die Sieger und die Verlierer der Samstagsspiele die endgültige Platzierung aus. Der DHB trägt die Relegationsspiele vorsorglich aus, ob für den Gewinner des Turniers ein Startplatz in der 3. Liga frei sein wird, steht noch nicht fest.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück