Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » Champions League Frauen » Fünf Nationalspielerinnen stehen fürs All Star Team zur Wahl

Fünf Nationalspielerinnen stehen fürs All Star Team zur Wahl

01.04.2015 - 10:49 Uhr

Ab sofort können Fans ihre Spielerinnen der Champions-League-Saison 2014/15 wählen. Dies geschieht für jede Position, dazu kommen noch beste Abwehrspielerin, Trainer und Jungstar. In jeder Kategorie stehen fünf Kandidatinnen zur Auswahl, die von der EHF nominiert wurden - dazu zählt auch ein Quintett der deutschen Handball-Nationalmannschaft.

Nadja Nadgornaja vom Deutschen Meister Thüringer HC ist für den linken Rückraum  nominiert worden und darf in den Viertelfinals gegen Larvik HK (Norwegen) noch auf die Final4-Qualifikation hoffen. Die Spiele finden an den kommenden beiden Wochenenden statt.

Ebenfalls zur Wahl stehen die Leipzigerinnen Katja Schülke (Tor) und Luisa Schulze (Kreis) sowie die noch im Wettbewerb befindlichen Susann Müller (Györi Audi ETO KC/Rückraum rechts) und Anja Althaus (Vardar Skopje/Abwehr).

Die Gewinner der bis zum 3. Mai laufenden Wahl und somit das All Star Team 2014/15 werden während des MVM EHF FINAL4 in Budapest am 9. und 10. Mai in der Papp László Sportaréna geehrt.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück