Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Füchse mit Punkteteilung gegen Rosengarten

Füchse mit Punkteteilung gegen Rosengarten

04.05.2014 - 14:21 Uhr

Am 28. Spieltag trennten sich die Füchse Frauen Berlin mit 21:21 (11:13) Unentschieden. Im ersten Spiel nach dem grandiosen Aufstieg in die erste Liga merkte man den Berlinerinnen doch die Müdigkeit in den Beinen an. Nach drei Spielen in sechs Tagen mussten die SpreefüXXe erstmals Punkte lassen.

In einer spannenden und wechselhaften Partie erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start. Mit 5:1 führten die Spielerinnen von Trainer Lars Melzer nach sechs Minuten. Die gastierenden Niedersachsen konnte jedoch wieder aufschließen und das Ergebnis bis zur Pause drehen. 13:11 Führung für Rosengarten- Buchholz, für die jeder Punkt gegen den Abstieg wichtig ist.

Kurz nach dem Seitenwechel kamen jedoch wieder die SpreefüXXe, die schnell zum 14:14 ausglichen. Von nun an war es ein ausgeglichenes und wechselhaftes Spiel- im wahrsten Sinne des Wortes. Kein Team konnte sich mit mehr als ein Tor absetzten. Obwohl die Berlinerinnen dominant und überlegen waren, fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Auch deswegen trennten sich beide Mannschaften am Ende unentschieden 21:21.

"Wir waren heute nicht besonders gut drauf. Gerade in der 2. Halbzeit hat man den Spielerinnen angemerkt, dass drei Spiele in einer Woche eine Menge Holz sind. Und wenn man dann am Ende gegen so hochmotivierte Gegner spielt, für die es um alles geht, wird es halt nicht leichter.", so Melzer. Bei den Spreefüxxen, die nun wieder auf Platz zwei abgerutscht sind, überzeugte wiederholt Torsteherin Juliane Hedermann.

Die Torschützen: Blödorn (6/4), Beier (4), Trumpf (3/2), Goldhagen (2), Sviridenko, Loll, Eber, Schwarz, Seeger, Hartinger (je 1).

Quelle: Füchse Berlin
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück