Startseite » Männer » Europapokal Männer » EHF-Pokal Männer » Füchse empfangen Chambéry Savoie in der Großen Halle im Sportforum

Füchse empfangen Chambéry Savoie in der Großen Halle im Sportforum

28.10.2015 - 13:16 Uhr

Noch nie war die Suche nach einer Spielstätte für die Füchse Berlin so schwierig. Weil die Max-Schmeling-Halle am Wochenende 21./22. November durch die Cheeeleading-WM belegt ist, brauchten die Berliner eine Ausweichmöglichkeit. Nach zahlreichen Absagen ist nun endlich eine Halle gefunden. Die Füchse ziehen um ins Sportfroum Hohenschönhausen und spielen am Samstag, den 21. November, um 16 Uhr in der Großen Halle am Weißenseer Weg.

"Wir freuen uns, dass wir unseren Fans endlich eine Spielstätte präsentieren können. Ich möchte mich ausdrücklich bei Oleg Krüger von der Senatsverwaltung und bei den vielen Partnern, die uns jetzt unterstützen, bedanken", sagt Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. "Die Große Halle im Sportforum ist natürlich deutlich kleiner als unser Fuchsbau, die Max-Schmeling-Halle. Ich denke aber, dass es trotzdem eine gute Alternative ist. Die Halle hat Charme und dort fanden schon zahlreiche große Sportereignisse statt. Das ist Nostalgie pur", so Hanning.   

1992 war die Große Halle Schauplatz zweier Basketball-Spiele in der Europameisterschafts-Qualifikation. Außerdem fanden dort die ranghöchsten Nachwuchskämpfe im Judo statt und aktuell ist die Halle Heimspielstätte der Volleyballer vom VC Olympia Berlin. "Natürlich hat die Halle auch eine Handball-Vergangenheit. Bis 1989 hat der SC Dynamo Berlin dort seine Heimspiele in der DDR-Oberliga und die Europapokal-Partien ausgetragen", fasst der Leiter des Sportforums, Oleg Krüger, zusammen. "Wir sind DHB-Pokalsieger, Europapokal-Sieger und Vereinsweltmeister - und jetzt sind wir auch Austragungsttätte", freut sich Krüger auf das Spiel am Samstag, den 21. November um 16 Uhr.  

Natürlich finden in der Großen Halle im Sportforum deutlich weniger Zuschauer Platz als in der Max-Schmeling-Halle. "Ich bin mir aber sicher, dass wir mit Hilfe unserer Fans auch mit der kleinen Zuschauerzahl dort eine richtig gute Stimmung erzeugen werden", sagt Bob Hanning. "Ob Chambéry sich einen Gefallen getan hat, uns in die kleine Halle zu zwingen, wird sich zeigen. Wir bauen auf einen Hexenkessel", so der Geschäftsführer weiter.

Quelle: Füchse Berlin
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück