Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » Füchse Berlin trennen sich von Trainer Richardsson und verpflichten Velimir Petkovic

Füchse Berlin trennen sich von Trainer Richardsson und verpflichten Velimir Petkovic

13.12.2016 - 14:37 Uhr

Die Füchse Berlin und Erlingur Richardsson gehen zukünftig getrennte Wege. Nach intensiver Analyse der aktuellen Situation kam man gemeinsam zu dem Ergebnis, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Geschäftsführer Bob Hanning: „Wir danken Erlingur Richardsson für die engagierte und stets loyale Arbeit in Berlin. Wir wünschen ihm für seine weitere Karriere als Trainer alles Gute und viel Erfolg.“

Richardsson zur Vertragsauflösung: „Ich danke den Füchsen Berlin für die einmalige Chance, meine Leistungsfähigkeit in der Spitzengruppe der stärksten Liga der Welt beweisen zu können. Die beiden Titel als Vereinsweltmeister und die Erfolge in Berlin werde ich niemals vergessen. Ich wünsche den Füchsen für die Zukunft alles Gute.“

Nachfolger wird der langjährige Erfolgscoach Velimir Petkovic, der von 1998 bis 2004 bei der HSG Wetzlar und von 2004 bis 2013 bei Frisch Auf Göppingen als Bundesligatrainer agierte. Zuletzt war er zwei Jahre Coach des ThSV Eisenach – sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Liga.

Mit Göppingen gewann Petkovic 2011 und 2012 den Europapokal, dazu war er im Jahr 2005 „Trainer der Saison“.

„Wir sind zuversichtlich, dass wir mit Velimir Petkovic unsere Ziele erreichen können und er der Mannschaft zusätzliche Impulse verleihen wird.“, sagt Bob Hanning.

Petkovic unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Er sagt: „Ich freue mich auf die Herausforderungen in Berlin, es ist eine tolle Chance, diesen Spitzenclub übernehmen zu dürfen. Ich werde auf der Arbeit Richardssons aufbauen und bin sicher, dass wir die Saisonziele erreichen können.“

Quelle: Füchse Berlin
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück