Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » Frisch Auf Göppingen verpflichtet Nachwuchstalent Maximilian Schubert

Frisch Auf Göppingen verpflichtet Nachwuchstalent Maximilian Schubert

11.03.2010 - 19:43 Uhr

Bei Bundesligist Frisch Auf Göppingen laufen die Planungen für die kommende Saison scheinbar bereits auf Hochtouren. Nachdem Kreisläufer Dalibor Anusic, der bis 2009 bereits für Göppingen spielte und dann zu MT Melsungen gewechselt ist, bereits für das kommende Jahr bei seinem alten Verein unterschrieben hat, hat man nun noch einen talentierten Nachwuchsspieler verpflichten können. Maximilian Schubert, der bisher in der Zweiten Liga für TSG Groß-Bieberau gespielt hat, unterschrieb in Göppingen einen Vertrag bis zum Jahre 2012.

Dass der 19 Jahre alte und 194 cm große Linksaußen ein großes Talent ist, ist in Insider-Kreisen längst bekannt. Er hat sich bei TSG Groß-Bieberau nicht nur einen Stammplatz erkämpft und in diesem Jahr bereits 94 Tore erzielt. Er zählt auch bei der Jugend-Nationalmannschaft längst zu den Leistungsträgern. Geschätzt werden insbesondere seine variablen Einsatzmöglichkeiten. Er verfügt nicht nur über ausgezeichnete Offensivqualitäten, er weist auch ein hervorragendes Abwehrverhalten auf. Kein Wunder also, dass Trainer Velimir Petkovic bereits voller Vorfreude ist. Gegenüber den Medien sagte der 54-Jährige, er sei insbesondere von der Schnelligkeit, den technischen Möglichkeiten und den körperlichen Voraussetzungen beeindruckt. Zudem ist er ein junges Talent, das mit großem Ehrgeiz seine Ziele verfolgt, so der Trainer.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück