Startseite » Männer » Europapokal Männer » EHF-Pokal Männer » FRISCH AUF! Göppingen im Europapokal

FRISCH AUF! Göppingen im Europapokal

Internationale Strahlkraft für die Traditionsmarke

15.03.2012 - 15:42 Uhr

Mit dem Erreichen des Europapokal-Viertelfinales in der aktuellen Saison gegen Dinamo Minsk (Heimspieltermin 24. März 2012, 19.30 Uhr) knüpft FRISCH AUF! Göppingen an eine große Europapokaltradition mit zwei Europapokalsiegen der Landesmeister 1960 und 1962 an. Bereits in der vergangenen Saison konnte FRISCH AUF! mit dem Europapokalsieg im EHF-Cup ein internationales Ausrufezeichen setzen.
    
Die Teilnahme am Europapokal hat für FRISCH AUF! neben dem sportlichen Anreiz auch in Bezug auf die Markenführung als professionelles Teamsportunternehmen eine wichtige Bedeutung. Bedingt durch das zusätzliche Potenzial in der Vermarktung und in der Medienpräsenz führen die Spiele im internationalen Wettbewerb zu einer weiteren Wertsteigerung der Kommunikations- und Vertriebsplattform FRISCH AUF! Göppingen. Dies schafft die Voraussetzungen, als regionaler Leuchtturm mit nationaler und internationaler Strahlkraft zukünftig vermehrt auch für überregionale Sponsoren interessant zu sein.

Über die Auswärtsspiele im EHF-Cup ist die Marke FRISCH AUF! nicht nur national sondern auch international präsent und mit ihren hervorragenden Leistungen in Ländern wie z.B. Schweden (Alingsas), Mazedonien (Skopje), Slowenien (Velenje), Spanien (Rioja), Ungarn (Tatabanya), Rumänien (Odorheiu) und jetzt Weißrussland fungiert die Mannschaft als wichtiger Botschafter für die Traditionsmarke FRISCH AUF! über die deutschen Grenzen hin-aus.

Bei den Heimspielen ist es FRISCH AUF! mit der EWS Arena mög-lich, interessierten Unternehmen über die sieben Logen und die Makra Lounge eine attraktive Hospitality- und Netzwerk-Plattform sowohl bei Heimspielen in der TOYOTA Handball-Bundesliga als auch bei Europapokal-Heimspielen zu bieten. Hierbei ist die Nachfrage inzwischen so groß, dass für die Heimspiele in der TOYOTA Handball-Bundesliga bis zum Saisonende bereits alle Logen ausgebucht sind. Zudem hat FRISCH AUF! über die komplette Saison 2011/2012 eine Logenauslastung von 90 % zu verzeichnen.

Bedingt durch die Steigerung der Zuschauerkapazität von 3.500 auf 5.600 in der neuen Arena, konnte FRISCH AUF! auch der zuneh-menden Nachfrage nach Sitzplatzkarten entsprechen. Die Besonderheit im Europapokal besteht darin, dass im Gegensatz zu den Heimspielen in der TOYOTA Handball-Bundesliga, bei denen der Großteil der Sitzplätze über Dauerkarten vergeben ist, auch Karten auf den Längsseiten im freien Verkauf und in größerer Zahl zu erwerben sind.

FRISCH AUF! führt auch in dieser Saison eine weitere Tradition fort. Wie schon in den vergangenen beiden Jahren hat FRISCH AUF! zusammen mit seinem Ausrüster INTERSPORT ein spezielles Europapokal-Trikot entworfen. Die Optik des aktuellen EHF Cup-Trikots lehnt sich mit der Hauptfarbe weiß an das Heimspieltrikot in der TOYOTA Handball-Bundesliga an, wurde jedoch mit den Farben grün und rot etwas aufgefrischt. Die Auflage ist wie bisher auch limitiert und das Trikot kann im Fanshop erworben werden.

Quelle: FRISCH AUF! Göppingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück