Startseite » Männer » Europapokal Männer » EHF-Pokal Männer » FRISCH AUF! bereit für Europapokal-Hinspiel gegen Minsk

FRISCH AUF! bereit für Europapokal-Hinspiel gegen Minsk

15.03.2012 - 16:19 Uhr

FRISCH AUF! bereitet sich in dieser Woche intensiv auf das anste-hende Hinspiel im Europapokal-Viertelfinale in Minsk vor. Der weis-srussische Meister und letztjährige Champions League-Teilnehmer Dinamo Minsk wird ein harter Prüfstein für Titelverteidiger FRISCH AUF! Göppingen sein. Mit einem kleinen Vorteil gehen die Grün-Weißen in den spannenden Vergleich: FRISCH AUF! darf am kom-menden Wochenende zuerst auswärts antreten und die Entschei-dung fällt dann am darauf folgenden Wochenende in der heimischen EWS Arena. Um dann am Samstag, den 24. März um 19.30 Uhr eine möglichst gute Ausgangsposition für das entscheidende Rückspiel zu haben, muss die Mannschaft von Trainer Velimir Petkovic am Sonntag, den 18. März in Minsk ihr Leistungspotential voll ausschöpfen.

Bei FRISCH AUF! hat sich zu Beginn der Woche auch Rechtsaußen Christian Schöne im Training zurückgemeldet. Da zudem Drasko Mrvaljevic mit dem Lauftraining begonnen hat, könnte FRISCH AUF! in Minsk eventuell sogar mit 15 Spielern antreten, denn international sind mittlerweile bis zu 16 Spieler einsetzbar. Alle anderen Spieler haben das Punktspiel in Hüttenberg gut überstanden. Die beiden FRISCH AUF!-Trainer haben sich inzwischen eingehend mit dem Videomaterial von Dinamo beschäftigt. Im Vordergrund waren dabei die diesjährigen Europapokal-Auftritte und dabei vor allem die Spiele gegen Granollers, aber auch einige Eindrücke aus Ligaspielen. Die Spanier aus der Nähe von Barcelona zogen im Februar gegen Minsk den Kürzeren und bei diesen beiden Spielen waren auch die beiden letzten Neuzugänge von Dinamo, der russische Kreisläufer Egor Evdokimov und der kroatische Torwart Ivan Martinovic schon dabei. Inzwischen wurde sogar mit Enrique Plaza noch ein spanischer Mittelmann nachverpflichtet. Die Weissrussen haben eine großgewachsene, aber trotzdem schnellen Handball spielende Mannschaft, die zum Großteil aus russischen und weissrussischen Nationalspielern besteht. FRISCH AUF!-Trainer Velimir Petkovic hat daher seine Kontakte in die dortige Handballszene spielen lassen, um noch einige Tipps und Hinweise zu bekommen.

FRISCH AUF! reist am Samstag-Vormittag via Frankfurt nach Minsk. Beinahe die gesamte Delegation benötigte dieses Mal Visa, nur die serbischen Spieler kamen aufgrund der direkten guten Beziehun-gen beider Länder um derartige Genehmigungen herum. Die Visaerteilung über die weissrussische Botschaft in Berlin erfolgte allerdings unproblematisch, so dass auch für die Reise und den Aufenthalt in Minsk keine weiteren Probleme zu erwarten sind, zumal die bisherigen Kontakte beider Vereine reibungslos verlaufen sind. FRISCH AUF! wird in Minsk von 18 FRISCH AUF!-Fans unterstützt.

EHF-Cup Viertelfinale
Dinamo Minsk - FRISCH AUF!
Sonntag, 18.03.12, 17.00 Uhr Ortszeit Minsk (entspricht 15 Uhr MEZ)
Sportpalast Minsk

Quelle: FRISCH AUF! Göppingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück