Startseite » Amateure » Nord » Bremen » Sonstiges » Freundeskreis spendet Bälle für Bremer Grundschulen

Freundeskreis spendet Bälle für Bremer Grundschulen

09.08.2012 - 21:09 Uhr

Unter dem Motto "Teamgeist verbindet" hat der Bremer Handballverband sein jährliches Sommer-Turnier der Grundschulen auf dem Sportgelände der Universität Bremen erneut durchgeführt und dafür von allen Seiten Lob und Anerkennung erhalten.

Auch weil der Freundeskreis des Deutschen Handballs - wie schon in den Jahren zuvor - den daran teilnehmenden Mannschaften Bälle "spendierte".

Gute Gründe für den Bremer "Weser-Kurier" über das Ereignis im Stadtteil-Sport zu berichten und Fragen zu stellen, wer bei diesem Handball-Turnier der Grundschulen mehr strahlte? Doch ließ sich das am Ende gar nicht sagen. Die Schüler der 24 dritten bis fünften Klassen, die unablässig dem Ball hinterher jagten und bei der Siegerehrung über ihre Preise und Platzierungen jubelten? Oder die stolzen Trainer und Lehrer am Spielfeldrand? Oder eben die Veranstalter, der Handballverband und die Universität Bremen?

Auch waren die Platzierungen bei dieser Veranstaltung ohnehin nur zweitrangig:
Denn alle Teams erhielten eine Urkunde und vom FDDH (www.fddh.de , www.facebook.com/fddhev) eben Handbälle als Belohnung. Vielleicht auch ein Grund dafür, dass immer wieder Schulen mit Nicht-Vereinshandballern an den Start gehen.

Damit erhöhte sich der bisherige Handballjugend-Förderbetrag des Freundeskreises des Deutschen Handballs auf 276.910 Euro.

Quelle: Freundeskreises des Deutschen Handballs e.V.
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück