Startseite » Männer » International Männer » Frankreich zweiter Halbfinalist – Kroatien spielt gegen Polen ums Halbfinale

Frankreich zweiter Halbfinalist – Kroatien spielt gegen Polen ums Halbfinale

21.01.2014 - 22:48 Uhr

Schweden hat es versäumt gegen Polen die Chance auf das Halbfinale bei der EHF Euro 2014 zu wahren. Die Mannschaft von Andreas Nilsson startete gut in die Partie, ging auch mit 5:1 in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kämpfte sich die polnische Mannschaft aber zurück in die Partie. Nach der Halbzeit verloren die Tre Kronor jedoch den roten Faden im Spiel bzw. verzweifelten an der Nr. Zwei im Tor der Polen, der bereits in der ersten Halbzeit beim Stand von 6:10 aus polnischer Sicht einen guten Eindruck hinterließ. Piotr Wyszomirski legte auch im zweiten Durchgang eine sensationelle Fangquote an den Tag und sollte insgesamt 17 Paraden erzielen. Polen setzte sich damit auf zehn Tore ab und Schweden war nicht mehr in der Lage für die Wende zu sorgen. Mit 35:25 musste sich Andreas Nilsson, der nach wie vor eine perfekte Quote vorzuweisen hat (18/18), mit seinen Schweden geschlagen geben, womit die die Halbfinalträume platzten. Zuvor hatte Kroatien sich mit 33:25 gegen Russland durchgesetzt. Domagoj Duvnjak erzielte dabei zwei Tore. Am letzten Spieltag der Hauptrunde, morgen 22. Januar, kommt es nun in der Gruppe 2 zum Endspiel um das Halbfinale zwischen Kroatien und Polen (20.15 Uhr). Kentin Mahé durfte sich hingegen mit Frankreich bereits vorzeitig als zweite Mannschaft des Turniers über den Halbfinaleinzug freuen. Die Franzosen setzten sich souverän mit 39:30 durch und sicherten sich die Tabellenspitze. 

Quelle: HSV Handball
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück