Startseite » Männer » International Männer » Frankreich nach Sieg über Dänemark Europameister

Frankreich nach Sieg über Dänemark Europameister

26.01.2014 - 19:35 Uhr

Beim „Abenteuer Europameisterschaft“, wie Kentin Mahé das 16-Nationen-Turnier im Rahmen seiner Nominierung für die französische Nationalmannschaft nannte, erlebte der HSV-Linksaußen den größtmöglichen Erfolg seiner Auswahl mit: Frankreich ist Europameister 2014. Nach dem 41:32-Sieg über Gastgeber Dänemark bringt der 22-jährige Franzose die Gold-Medaille mit nach Hamburg. Sein Mannschaftskollege Hans Lindberg gewinnt auf Seiten des unterlegenen Finalisten die Silbermedaille.

Team von Mahé mit hohem Tempo zur souveränen Führung

Beim Endspiel erwischten die Franzosen vor 14.000 Zuschauern in Herning den besseren Start und gingen mit 3:0 in Führung. Bis zur Halbzeit spielte sich die Mannschaft von Kentin Mahé mit schnellen Offensivaktionen eine 23:16-Führung heraus. Den Dänen gelang es nicht, diese im zweiten Durchgang entscheidend zu verkürzen, um die Chance auf die Gold-Medaille noch zu erhalten. Hans Lindberg erzielte sechs Tore für den Gastgeber, der seinen Titel am Ende nicht verteidigen konnte.

Quelle: HSV Handball
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück