Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » EHF-Pokal Frauen » Frankfurter HC entttäuscht in Bergen

Frankfurter HC entttäuscht in Bergen

12.11.2012 - 10:21 Uhr

Nach einer 22:34 (8:16)-Niederlage im Hinspiel der dritten Runde des EHF-Pokals beim norwegischen Vertreter Tertnes Bergen wird es für die Frankfurter Handball-Frauen sehr schwer, das Achtelfinale im EHF-Cup noch zu erreichen. Das Rückspiel findet am Samstag um 16 Uhr in der Brandenburghalle statt.

Die Frankfurterinnen hielten beim norwegischen Ligavierten nach je zwei Toren von Tine Beier, Franziska Mietzner und Susann Schneider bis zum 6:6 (12.) gut mit, gerieten dann aber zunehmend unter Druck. Eine schlechte Wurfausbeute und nur noch zwei weitere erzielte Treffer bis zur Halbzeit bescherten den Gastgeberinnen beim 16:8 bereits einen Acht-Tore Vorsprung.

Diesen konnten die Brandenburgerinnen nach der Pause und Toren von Anne Jochin (2), Tine Beier, Franziska Mietzner und Annika Nega zwar noch einmal auf 18:13 verkürzen, doch mit einem 10:3-Lauf überrannten die Gastgeberinnen den FHC förmlich zum 28:16. Franziska Mietzner gelang es mit ihren Treffern zum 28:18 bzw. 29:19, den Abstand bei zehn Toren zu halten, doch am Ende bringen die Frankfurterinnen eine schwere 12-Tore-Hypothek mit nach Hause.

Erfolgreichste Werferinnen für den FHC waren Franziska Mietzner (9/3 Tore) sowie Tine Beier, die vier Mal traf.

Stimmen zum Spiel:

Dietmar Schmidt (Trainer Frankfurter HC): "Unsere mangelnde Torwurfeffektivität hat uns in der ersten Halbzeit schnell in Rückstand gebracht. Danach waren meine Spielerinnen sehr verunsichert. Chancen waren genügend vorhanden, wir haben sie nur nicht genutzt. Leider haben wir auch das Konterspiel von Bergen nicht gut genug gestört. Von der Schiedsrichterleistung bin ich sehr enttäuscht, das war nicht okay."
 
Tertnes Bergen: Hauge, Davidsen – Rasmussen, Lied 3, Skogrand 3, Gosse 2, Einarsdottir, Andreassen 5, Loeseth 3, Reinkind 8/5, Liljegren 6, Pedersen 4, Trainer:  Johannesen.

Frankfurter HC: Herrmann, Burrekers – Nega 2, Mietzner 9/3, Schneider 2, Wegner 1, van Cappelle, Gubernatis, Scheidemann, Uchibayashi, Jochin 3, Beier 4, Rost 1, Trainer: Schmidt.

Siebenmeter: Bergen 5/5, FHC 3/3, Strafminuten: Tertnes 10, FHC 12
Schiedsrichter: Eliasson, Gudjonsson (Island)
Zuschauer: 350

Spielfilm: 3:3, 6:6, 10:7, 13:7, 14:8, 16:8 (HZ), 17:10, 18:13, 22:14, 25:16, 30:19, 34:22 (EN).

Quelle: Frankfurter HC
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück