Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Florian Korte fällt lange aus

Florian Korte fällt lange aus

24.01.2012 - 13:19 Uhr

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt: Florian Korte hat sich das Kreuzband gerissen sowie eine Verletzung am Meniskus zugezogen. Damit fällt der wurfgewaltige Rückraumspieler für den Rest der Saison aus.

Wie die Untersuchungen am gestrigen Montag ergeben haben, hat sich Florian Korte eine schwere Knieverletzung im Trainingsspiel gegen den DHC Rheinland zugezogen. Korte gehörte in der Hinserie zu den absoluten Leistungsträgern beim TVK; der 25-Jährige erzielte 87 Tore und spielte im Innenblock eine wichtige Rolle.

„Das ist ganz bitter für uns, aber natürlich auch für Florian selbst. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach Bekanntwerden der Diagnose ziemlich unter Schock stand“, so Trainer Christian Voß. „Aber wir müssen schnell konstruktiv werden und Lösungen finden.“

Auch Kai Faltin, sportlicher Leiter beim TVK, schlägt in die gleiche Kerbe: „Die Verletzung trifft uns sehr hart. Die Mannschaft, der Trainer, aber auch das Umfeld müssen sich überlegen, wie wir reagieren. Wir müssen an unserer Strategie festhalten, alles zu tun, was uns im Abstiegskampf hilft.“

Korte wird Anfang nächster Woche operiert. „Es ist wahrscheinlich der ungünstigste Zeitpunkt für eine solche Verletzung. Aber das Leben geht weiter und ich bin sicher, dass ich schnell wieder auf die Beine kommen werde", so Korte.

Quelle: TV Korschenbroich
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück