Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Florian Freitag (GWD Minden) fällt drei Monate aus

Florian Freitag (GWD Minden) fällt drei Monate aus

23.02.2016 - 17:16 Uhr

Noch am Freitag hatte er ein tolles Comeback gefeiert, nun ist Florian Freitag wieder zum Zuschauen verdammt. Der GWD-Rückraumspieler fällt mit einem Mittelfußbruch wahrscheinlich drei Monate lang aus.

In der zweiten Halbzeit der Partie in Saarlouis war der 23-Jährige umgeknickt und hatte daraufhin nicht mehr eingesetzt werden können. Florian wird bereits am Mittwoch von Professor Doktor Lill im Frederikensitft in Hannover operiert. Vor vier Jahren hatte das Mindener Eigengewächs dieselbe Verletzung bereits am rechten Fuß erlitten. „Die Problematik haben wir damals durch die Operation sehr gut in den Griff bekommen und Florian ist nun an diesem Fuß sehr stabil“, setzt Mannschaftsarzt Dr. Jörg Pöhlmann große Hoffnungen in den Eingriff.

Die Verletzung seines vielseitigen Spielers „Das ist natürlich tragisch für Florian, weil er sich gerade wieder zurückgekämpft hatte. Wir haben bei der Wiedereingliederung alle möglichen Vorsichtsmaßnamen getroffen. Umso ärgerlicher ist es darum, dass es trotzdem zu dieser schweren Verletzung gekommen ist.“

Quelle: GWD Minden
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück