Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » Flensburg verpflichtet schwedisches Talent Simon Jeppsson

Flensburg verpflichtet schwedisches Talent Simon Jeppsson

19.12.2016 - 11:00 Uhr

Den wochenlangen Gerüchten um die Personalie Simon Jeppsson machte heute beim DKB Handball-Bundesliga Heimspiel gegen die Füchse Berlin die SG Flensburg-Handewitt in Person von SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke ein Ende. Das schwedische Top-Talent und jüngst auch Nationalspieler Simon Jeppsson schließt sich ab kommender Saison der SG Flensburg-Handewitt an. In der ausverkauften FLENS-ARENA begrüßten die 6.300 Fans den Neuling mit stehenden Ovationen.

Nach einem erfolgreichen Medical Check im Flensburger Krankenhaus DIAKO beim SG Medical Team unter der Leitung von Dr. Thorsten Lange und Dr. Torsten Ahnsel unterschrieb Jeppsson im Beisein seines Beraters und seiner Familie einen 3-Jahresvertrag mit der SG Flensburg-Handewitt.

Mit einer Körperlänge von 2,03 m verspricht der sympathische Schwede mit den rot-blonden Haaren Durchschlagskraft aus dem Rückraum. Der 21-jährige Jeppsson, der im Sommer 2017 vom schwedischen Erstligisten Lugi Lund kommen wird, wird den Kader der SG Flensburg-Handewitt auf der Halblinken Position verstärken.

Kurzporträt
Name: Simon Jeppsson
Nationalität: schwedisch
Geburtsdatum: 15.07.95
Alter: 21
Position: Rückraumlinks
Größe: 203 cm
Gewicht: 104 kg
Letzter Verein: Lugi Lund (Schweden)


SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke:
„Wir suchen Spieler aus, die zu uns passen und unseren Weg mitgehen wollen und können. Über die Verpflichtung von Simon Jeppsson freue ich mich sehr. Er hat bei Lugi Lund schon unter Beweis gestellt, welche Qualitäten er auf und neben dem Spielfeld hat. Ich bin mir sicher, dass wir alle an Simon mit seiner Spielweise unsere Freude haben werden.“

SG Trainer Ljubomir Vranjes:
„Ich freue mich auf Simon und sein herausragendes Talent. Seine Spielanlage ist fantastisch, aus ihm kann ein richtig großer Handballer werden. Simon wird wie alle anderen auch eine Eingewöhnungsphase brauchen, denn er ist noch sehr jung. Aber wir bringen die nötige Geduld auf. Ich bin froh, dass wir eine weitere Personalie noch in diesem Jahr klären konnten und freue mich auf unsere Zusammenarbeit ab kommender Saison.“

SG Neuzugang Simon Jeppsson:
„Wahnsinn, mit einem solchen Empfang in der FLENS-ARENA habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich habe eine Mannschaft mit Siegermentalität gesucht und habe mich mit voller Überzeugung für die SG entschieden. Ich freue mich sehr auf mein erstes Spiel als Spieler der SG Flensburg-Handewitt hier in einer solch großartigen Kulisse. Für jeden jungen Spieler ist es ein Traum bei der SG und unter Ljubomir Vranjes zu spielen und trainieren zu dürfen. Ich bin mir dieses Privilegs bewusst und bin einfach gerade nur überglücklich und stolz!“

Quelle: SG Flensburg-Handewitt
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück