Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » Flensburg verpflichtet Marius Steinhauser ab kommender Saison

Flensburg verpflichtet Marius Steinhauser ab kommender Saison

18.01.2017 - 13:19 Uhr

Mit Marius Steinhauser steht nun der dritte Neuzugang der SG Flensburg-Handewitt für die kommende Spielzeit 2017/2018 fest. Der junge deutsche Rechtsaußen, der bis zum Saisonende noch bei der Ligakonkurrenz und amtierenden Deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen unter Vertrag steht, kommt im Sommer zur SG Flensburg-Handewitt und erhält einen Dreijahresvertrag beim derzeitigen Tabellenführer der DKB Handball-Bundesliga. Marius Steinhauser bildet somit ab der neuen Saison das Rechtsaußengespann gemeinsam mit Lasse Svan. Steinhauser, der am 6.2.1993 in Karlsruhe geboren ist, erhält zur neuen Saison die SG Trikotnummer 19.

SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke: „Ich freue mich mit Marius einen deutschen Neuzugang mit unglaublich großem Potential verkünden zu können. Wir haben mit Marius sehr gute Gespräche geführt und er hat den Medical Check in der DIAKO Flensburg mit Bravur bestanden. Aufgrund der großen Belastung durch die Teilnahme an den drei Wettbewerben freuen wir uns mit Marius Steinhauser eine tolle Ergänzung zu Lasse Svan gefunden zu haben. Marius hat vor allem in den Champions League Partien bei den Löwen gezeigt, was in ihm steckt und freuen uns auf seine Tore ab der kommenden Saison für unsere SG.“

 

SG Trainer Ljubomir Vranjes: „Wir haben Marius schon länger beobachtet. Er hat großes Talent und hat schon aufgrund seiner Zeit bei den Rhein-Neckar Löwen Erfahrung auf höchstem Niveau. Marius entspricht genau dem Spielertyp, den wir als SG gesucht haben. Marius ist extrem schnell und verfügt über gute sowie variable Wurfvarianten. Er stellt eine super Ergänzung zu Lasse Svan dar.“

 

Neuzugang Marius Steinhauser: „Ich bin glücklich und stolz ab nächster Saison für die SG Flensburg-Handewitt in der FLENS-ARENA aufzulaufen. Für mich geht damit ein Traum in Erfüllung für einen absoluten Traditionsklub, wie der SG, zu spielen und werde alles dafür geben. Das Interesse der SG und die starken Bemühungen von Dierk Schmäschke und Ljubomir Vranjes haben mich sehr geehrt und meine Entscheidung, trotz einiger Angebote, um Einiges erleichtert. Ich bin davon überzeugt, mich unter Ljubomir Vranjes bestmöglich weiterzuentwickeln und werde meinen Teil dazu beitragen in den kommenden Jahren weitere Titel mit der SG zu feiern.“

Quelle: SG Flensburg-Handewitt
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück