Startseite » Männer » Europapokal Männer » Champions League Männer » Flensburg spielt im Halbfinale gegen Barcelona - Vranjes: "Nicht schlecht"

Flensburg spielt im Halbfinale gegen Barcelona - Vranjes: "Nicht schlecht"

29.04.2014 - 18:24 Uhr

Es waren ohnehin nur noch Top-Gegner im Lostopf und dennoch heißt es: Hammerlos für die SG Flensburg-Handewitt. Im Halbfinale des FINAL4-Turniers der VELUX EHF Champions League treffen die Nordlichter auf den ruhmreichen FC Barcelona. Das hat die Auslosung in Köln, wo das Final4 am 31. Mai und 1. Juni ausgetragen wird, ergeben.
 
"Nicht schlecht", war die erste spontane Reaktion von Ljubomir Vranjes.
Der Trainer der SG Flensburg-Handewitt hatte die Auslosung unmittelbar nach dem Vormittagstraining in der Duburghalle auf seinem Handy verfolgt. "Es ist ein super Los, schließlich dürfen wir gegen Barcelona spielen, eine der besten Mannschaften der Welt."

Während die Spanier, die mit acht Siegen Rekord-Gewinner der Champions League sind, bereits zum vierten Mal am FINAL4 teilnehmen, ist es für die SG die Premiere. "Es ist schön, dass wir nach der Final-Niederlage im DHB-Pokal gegen Berlin wieder etwas erreicht und einen Schritt nach vorne gemacht haben", sagte Anders Eggert, der mit der SG zuletzt drei Mal im Viertelfinale der Königsklasse gescheitert war. Zuletzt stand die SG 2007 im Halbfinale und erreichte mit einem Erfolg über Valladolid das Endspiel, wo es eine Niederlage gegen den THW Kiel gab. Die Kieler treffen im zweiten Halbfinale auf MKB Vesprem aus Ungarn und Eggert hofft auf ein "Re-Match" im Finale.

Soweit mag sein Trainer noch nicht denken sagt aber: "Schleswig-Holstein kann stolz sein, dass zwei Teams beim FINAL4 dabei sind." Vranjes verspricht außerdem: "Wir werden alles dafür tun, um Barcelona zu schlagen". Der Schwede hat "Barca" zum Favorit erklärt, sagt aber auch: "Sie sind schlagbar. Ich denke alle anderen Teams wollten gerne gegen uns spielen. Jetzt ist es Barcelona geworden und darüber freuen wir uns. Wenn es eine kleine Chance gibt, dann werden wir da sein und wollen sie nutzen."

SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke war bei der Auslosung in Köln dabei. "Auch wenn Barcelona der Favorit ist, fahren wir nach Köln um die Champions League zu gewinnen. Wir sind sehr glücklich über das Los und freuen uns auf das FINAL4", so Schmäschke.

Xavier O´Callaghan: "Wir sind 2007 gegen die SG Flensburg-Handewitt ausgeschieden. Das soll uns in diesem Jahr nicht wieder passieren. Wir könnten einen kleinen Vorteil haben, da wir schon zum vierten Mal in Köln dabei sind und daher über mehr Erfahrung verfügen. Aber die SG hat eine starke Mannschaft und schon das Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen hat gezeigt, dass wir gegen deutsche Mannschaften 100 Prozent erreichen müssen, um sie zu schlagen."

Als nördlichster Teilnehmer hat die SG Flensburg-Handewitt für das EHF FINAL4 das Motto "Moin Moin Europe" ausgerufen und wird dieses unter dem hashtag #moinmoineurope über ihre Social Media Aktivitäten kommunizieren. Auf dem facebook Profil sowie dem twitter Kanal der SG findet man weitere Bilder und Infos rund um die FINAL4 Teilnahme.
 

Quelle: SG Flensburg-Handewitt
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück