Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Flames binden Lisa Friedberger langfristig

Flames binden Lisa Friedberger langfristig

05.01.2016 - 15:16 Uhr

Juniorinnen-Nationalspielerin Lisa Friedberger bleibt mindestens zwei weitere Jahre an der Bergstraße und bei der HSG Bensheim / Auerbach.

Sie unterschrieb zum Jahreswechsel einen Zweijahresvertrag plus Option auf ein weiteres Jahr. „Ich freue mich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen und bin stolz darauf, weiterhin das Flames-Trikot tragen zu können. Zurzeit überlege ich mir die nächsten Schritte in Richtung Berufsausbildung und die Vertragsverlängerung passt zu meinen längerfristigen Planungen.“ Der Youngster führt aus: „Ich denke, dass ich mich in den nächsten zwei Jahren noch deutlich weiterentwickeln kann und werde wie bisher immer die bestmögliche Leistung abgeben. Nach mehreren Gesprächen bin ich davon überzeugt, dass wir gemeinsam noch viel erreichen werden. Zudem haben mich die Vorstellungen und Ziele des Vereins voll überzeugt.“

Die hochveranlagte 18-Jährige spielt eine zentrale Rolle in den zukünftigen Planungen der Flames: „Die Freude im HSG-Lager ist groß, eine solch talentierte Spielerin langfristig an den Verein gebunden zu haben und sie für unseren weiteren Weg begeistern zu können“, sind die Geschäftsführer Jörg Hirte und Peter Steinhäuser euphorisiert, einen weiteren Baustein für die zukünftige Mannschaft beisammen und gehalten zu haben.

Die auf der Linksaußen-Position und im Rückraum beheimatete Juniorin ist ein Allround-Talent und überzeugt bei den Flames mit ihrem direkten und kompromisslosen Spiel. „Ich setze meine Priorität im Moment vor allem auch auf das Abwehrspiel, fühle mich mittlerweile sogar im rechten Rückraum wohl und war auch schon auf Linksaußen hin und wieder erfolgreich“, schmunzelt Lisa. Friedberger, die voraussichtlich ein duales Studium bei der hessischen Polizei beginnen wird, tritt in die Fußstapfen der ehemaligen Leistungsträgerinnen Antje Lauenroth und Annika Hermenau, die ebenso in Staatsdiensten stehen und die Flames lange Jahre mitprägten. Hierzu noch einmal die beiden Geschäftsführer: „Sicherlich ein sehr gutes Paket, hochklassigen Sport mit anspruchsvollem Beruf zu verbinden. Dies realisieren und begleiten wir im Team; als Hauptverein und Spielbetriebs-GmbH, genau da sind wir sehr gut aufgestellt und verfolgen unseren geplanten Weg.“

Die Flames stehen mit weiteren aktuellen Spielerinnen und etwaigen Neuverpflichtungen im Gespräch und werden kurzfristig weitere Kader-News präsentieren. Hierzu noch einmal Jörg Hirte: „Wir verfolgen mit unserem Trainerteam eine gemeinsame Marschroute. Deshalb sind die frühen Vertragsverlängerungen von Lisa Friedberger und Pauline Radke ein klares Statement und Zeichen für unsere mittel- bis langfristige Zukunft.“

Quelle: HSG Bensheim/Auerbach Flames
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück