Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Westfalen Männer » Ferdi Hümmecke erster Neuzugang der ASG-Handballer

Ferdi Hümmecke erster Neuzugang der ASG-Handballer

03.02.2015 - 23:11 Uhr

Die ersten wichtigen Vertragsverlängerungen hat die Ahlener SG in den letzten Wochen bereits fix gemacht, jetzt steht auch der erste Neuzugang bei den heimischen Handballern fest.

Ferdi Hümmecke verstärkt das Oberliga-Team von Trainer Bertow ab dem Sommer als Kreisläufer. „Mit seinem Gardemaß von 204 Zentimetern ist er eine Variante für den Kreis, da er eben auch mal oben angespielt werden kann. Auch in der Abwehr wollen wir ihn aufbauen, um Thomas Lammers und Kai Bekston auf der Dreier-Position zu entlasten“, so Abteilungsleiter Ronald Zent zur Verpflichtung des 23-Jährigen.

Hümmecke spielt seit drei Jahren für den OSC Dortmund, der aktuell Platz zwei in der Verbandsliga Staffel 2 belegt. „Ich freue mich auf eine sportlich neue Herausforderung und möchte mich bei der Ahlener SG weiterentwickeln“, nennt der Student seine Wechselziele.

Komplett bei null startet Hümmecke in Ahlen indes nicht, denn einige Spieler kennt der Dortmunder bereits - mit Philipp Lemke hat er bis 2013 noch zusammen beim OSC gespielt und auch mit Kai Bekston ist er häufiger privat unterwegs.

Ferdi Hümmecke hat bei der Ahlener SG für zwei Jahre unterschrieben.

Quelle: Ahlener SG
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück