Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » Felix Eckert wird neuer Trainer der SCM YoungsterS

Felix Eckert wird neuer Trainer der SCM YoungsterS

09.05.2016 - 11:33 Uhr

Der 25-Jährige Schweriner Felix Eckert wird neuer Jugendkoordinator beim SC Magdeburg und übernimmt darüber hinaus das Traineramt bei den SCM YoungsterS in der 3.Liga.

Felix Eckert wechselt vom SV Mecklenburg Schwerin, wo er bereits fünf Jahre als hauptamtlicher Jugendkoordinator den Nachwuchsbereich leitete, nach Magdeburg. Eckert unterschrieb zunächst einen Einjahresvertrag an der Elbe.
    
Der sportliche Leiter SCM, Steffen Stiebler: „Mit Felix Eckert verpflichten wir einen erst 25-jährigen Nachwuchstrainer, der aber bereits auf eine langjährige Erfahrung im Nachwuchsbereich verweisen kann. Felix hat uns in den bisher geführten Gesprächen inhaltlich voll überzeugt. Von besonderer Bedeutung ist für uns die eng abgestimmte Zusammenarbeit mit Cheftrainer Bennet Wiegert, der maßgeblich mit an der Auswahl von Felix Eckert beteiligt war. Beide kennen sich bereits aus der Nachwuchsarbeit im deutschen Handball. Bei den SCM YoungsterS wird die Hauptaufgabe von Felix darin bestehen, nach den erneut zahlreichen Abgängen, schwerpunktmäßig aus den Kadern, die aus der A-Jugend des SCM herauswachsen, ein neues Team für die 3.Liga zu formen und die Spieler individuell weiter zu entwickeln.“

Felix Eckert: „Nach sechs Jahren als Verantwortlicher für den Leistungshandball im Nachwuchs in Schwerin, habe eine Möglichkeit gesucht meine Fähigkeiten und Kompetenzen in einem anderen Umfeld anzuwenden und weiterzuentwickeln. Als Jugendkoordinator beim SC Magdeburg sind die Voraussetzungen dafür mehr als hervorragend. Es ist für mich eine große Ehre bei der Top-Adresse des deutschen Nachwuchshandballs arbeiten zu dürfen. Ich freue mich auf die Ausbildung und Entwicklung junger Handballer, von denen möglichst viele am Ende in der DKB Handball-Bundesliga ankommen sollen. Weiterhin freue ich mich als Trainer der SCM Youngsters genau an der entscheidenden Schnittstelle -vom Übergang des Nachwuchses in den Männerbereich- aktiv in diesen Prozess mit einzugreifen.

Quelle: SC Magdeburg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück